Einstimmung in historischem Ambiente

Schöner Sommerabend in historischem Ambiente: die Sponsoren und Freunde des EAM Kassel Marathon trafen sich zur Einstimmung aufs Event bei Glinicke im Messinghof.
Foto: Michael Bald


Drei Wochen vor dem EAM Kassel Marathon stimmten sich jetzt die zahlreichen Sponsoren, Partner und Förderer auf Nordhessens größte Sportveranstaltung in diesem Jahr ein (14. bis 16. September). Im historischen Messinghof, der 1679, im Auftrag von Landgraf Karl auf dem Gelände der ehemaligen Faustmühle in Bettenhausen errichtet wurde und in dem einst die Kupferplatten für die Herkulesfigur geschmiedet wurden, traf sich die große Marathon-Familie zum Sponsorenabend. Der Messinghof, jetzt im Besitz der Familie Glinicke und in den letzten Jahren mit viel Liebe renoviert, bot an diesem Sommerabend eine großartige Kulisse für den Marathon-Countdown. Glinicke ist seit vielen Jahren Mobilitätspartner des EAM Kassel Marathon und stellt regelmäßig den für die Veranstaltung benötigten Fuhrpark zur Verfügung. Außerdem stellt das Glinicke-Team im Königstor beim Marathon noch eine Wasserstelle und sorgt dort traditionell für beste Stimmung. Der Marathon-Kurs führt auch am Messinghof an der Leipziger Straße vorbei, sodass beim Sponsorenabend schon so etwas wie "Strecken-Feeling" aufkam.

Carsten Bachmann, Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Unternehmensleitung Glinicke, freute sich, die über 100 Gäste im stilvollen Ambiente begrüßen zu können. "Hier ist ja die Wiege des Herkules", sagte er. Dieser habe für Kassel ja eine große Bedeutung. "Ebenso wie der Marathon und wir sind stolz darauf, dass wir die größte Sportveranstaltung in der Region schon so lange unterstützen."

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger präsentierte die aktuellen Fakten rund um den EAM Kassel Marathon 2018 und ist sicher, dass in diesem Jahr die 10.000er-Marke bei den Teilnehmern wieder geknackt wird. Zudem stellten sich neue und bewährte Sponsoren und Partner aus dem Netzwerk vor. Die Vorfreude auf die zwölfte Auflage vom 14. bis 16. September ist jedenfalls schon groß.

Vorfreude (von links): EAM Geschäftsführer Georg von Meibom, Thorsten Rolf (Generali), Messinghof Event-Managerin Katja Bernhard, Gastgeber und Glinicke-Gesamtvertriebsleiter Carsten Bachmann und Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger.
Foto: Michael Bald


Eine Fotogalerie von Michael Bald/Sportagentur Bald vom Sponsorenabend im Messinghof.