VORBEREITUNGS-STÜTZPUNKT Holzminden

HINWEIS: Bitte informiert Euch über die Trainingsmöglichkeiten aufgrund der aktuellen Corona-Situation direkt bei den  Stützpunktleitern unter den hier aufgeführten Kontakten.


RunArtists ativ und schnell beim virtual run

Der Stützpunkt Holminden, die "RunArtist", war zahlenmäßig auch sehr gut beim Virtual worldwide EAM Kassel Marathon dabei. Stützpunktleiter Jan Kaschura lief dabei mit 2:38:53 sogar die schnellste Marathon-Zeit.


VEREIN

RunArtist Holzminden e.V.

37630 Holzminden

Website: 
www.runartist.de

ANSPRECHPARTNER

Stützpunktleiter:
Jan Kaschura

Kontakt: 0176 5290884 

E-Mail:
laufen@runartist.de

Training jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Liebingstadion Holzminden

STÜTZPUNKTTRAINER

Axel Czech

in Kooperation mit:

LANGEFIT
Ansprechpartner:
Lange fit GbR
Moritz Lange
Marten Lange
Uwe Lange
Telefon: 05271 4979360
E-Mail:  info@lange.fit
Internet: www.lange.fit


Stützpunkt Holzminden wächst weiter

Über die Eröffnung des Marathonstützpunkt Holzminden freuen sich Stützpunktleiter Jan Kaschura und Trainer Axel Szech. Über 50 Teilnehmer waren im Liebig Stadion. Nach Informationen über die Stützpunktarbeit und den EAM Kassel Marathon durch Organisationsleiter Winfried Aufenanger standen gleich motorische Einheiten und ein angepasstes Intervalltraining, das Axel Szech durchführte, auf dem Programm. Besonders erfreulich waren der hohe Frauenanteil und die Begeisterung aller Beteiligten. Spontan wurden vier Marathonstartnummern verlost. Man war sich einig, dass der Holzmindener Laufclub "Run Artist Holzminden" weitere Mitglieder als Zuwachs begrüßen kann. Jan Kaschura: "Wir sind hoch motiviert, packen wir es an!"


Auftakt am 3. Juli

Die offizielle Auftaktveranstaltung 2019 im Stützpunkt Holzminden findet am Mittwoch, 3. Juli, 18.30 Uhr im Stadion Holzminden statt. 
Wir freuen uns auf zahlreiche neue Läuferinnen und Läufer.


Holzmindener Stützpunkt eröffnet

Mit einem Informationsabend präsentierte sich jetzt der neue Vorbereitungs-Stützpunkt Holzminden. Im Fitnessclub Lange in Höxter informierte EAM Kassel Marathon-Organisationsleiter Winfried Aufenanger die Interessierten über den Ablauf des Events. Dabei sorgte der Kurzfilm vom EAM Kassel Marathon 2017 für die nötige Motivation zum Durchhalten bei den Trainingsvorbereitungen. Fitnessclub-Geschäftsführer Moritz Lange informierte zuvor über das voll digitalisierte Studio. Die Stützpunkt-Trainer Axel Czech und Jan Kaschura zeigten sich erfreut über die angedachte Kooperation. 


Holzminden neu im Kreis der Stützpunkte

In Niedersachsen gibt es nun neben Hann. Münden einen zweiten  Marathonstützpunkt . Der RunArtist Holzminden e.V wird im Liebingsstadion Holzminden die Vorbereitung für den EAM Kassel Marathon betreiben. Stützpunktleiter Jan Kaschura und Trainer Axel Czech freuen sich über diese neue Kooperation. „Der Stützpunkt ist eine tolle Ergänzung zu unserem Vereinstraining. Wir erhoffen uns dadurch auch eine positive Entwicklung unserer Mitgliederzahlen“, waren sich beide in der Beurteilung einig. Mit Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger und einer kleinen Frauenpowergruppe stellten sie sich bereits im Marathonstützpunkt -T-Shirt dem Fotografen.