TRAININGS-STÜTZPUNKT kassel-nord

Laufen mit Gottes Segen: Der Vorbereitungs-Stützpunkt Kassel-Nord traf sich zu seiner Auftaktveranstaltung in der Evangelischen Kirche Rothenditmold. Dort ist immer Start und Ziel des Stützpunktes unter der Leitung von Marathon-Pfarrer Dirk Stoll (vorne links). Mit den Lauftrainern Andreas Hartmann und Helmut Opl (vorne) un den anderen Stützpunktmitgliedern freute sich EAM Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger über einen schönen Info-Abend.
Foto: Michael Bald


Hier der Vorbericht in der HNA zu den Auftaktveranstaltungen der Stützpunkte Kassel und Kassel-Nord.

www.hna.de/sport/regionalsport/sport-kassel-sti248130/werden-marathon-8320425.html

Kassel-Nord: Auftakt am 22. Mai

Am Montag, 22. Mai, ist die Info-Auftaktveranstaltung beim Stützpunkt Kassel-Nord. Deutschlands wohl einziger Vorbereitungsstützpunkt mit Start und Ziel in der Kirche hat schon deshalb Besonderheits-Status. Stützpunktleiter und Kassels Marathon-Pfarrer Dirk Stoll informiert ab 18.30 Uhr beim Auftakt in der Evangelischen Kirche Rothenditmold (Wolfhager Straße 182) über die Angebote seines Trainingsstandortes. „Wir legen vor allem Wert auf die individuelle Betreuung“, sagt Dirk Stoll und so kommt es in Kassel-Nord durchaus schonmal vor, dass schwangere Frauen - unter medizinischer Aufsicht - auch noch für die Staffel mittrainieren, oder blinde Läufer beim Training begleitet werden. „Der soziale Aspekt spielt bei uns eine große Rolle“, so Stoll. Auch Teilnahmen an anderen Laufveranstaltungen wie dem Faith Run in Luxemburg, vor allem als Mannschaft, stehen auf dem Jahresprogramm. Trainiert wird montags und donnerstags um 17.30 Uhr ab Evangelischer Kirche Rothenditmold, wieder im Angebot ist mittwochs ab 17. 30 Uhr Nordic Walking.

Bei allen Info-Auftaktveranstaltungen wird EAM Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger Informationen zum Marathon in diesem Jahr (29. September bis 1.  Oktober) geben. Dazu werden Freistarts für den Marathon verlost.


Berichte

Trainingsstützpunkt Kassel-Nord mit acht Teilnehmern in Luxemburg
> Zum PDF


Treffpunkte

Montag - 17.30 Uhr
Evangelische Kirche in Rothenditmold
Wolfhager Straße 182

Mittwoch- 16.30 Uhr
Nordic Walking
Evangelische Kirche in Rothenditmold
Wolfhager Straße 182

Donnerstag - 17.30 Uhr
Evangelische Kirche in Rothenditmold
Wolfhager Straße 182


Ansprechpartner

Stützpunktleiter
Dirk Stoll
Telefon: 0561 - 895913
E-Mail: pfarrer@kassel-marathon.de

Pate werden: UNterstützen Sie die Mini-Marathonis

Um den jungen Läuferinnen und Läufern beim Mini-Marathon auch in diesem Jahr wieder den Start zu ermöglichen, sucht der EAM Kassel Marathon noch weitere Paten für die Übernahme der Teilnahmegebühr. 
Dabei können ganze Schulen, Klassen oder auch eine bestimmte Anzahl von Kindern unterstützt werden. Wer Pate werden möchte, erhält Informationen dazu unter 0561 / 933 1666 oder unter 
info@kassel-marathon.de