Stützpunkt Staufenberg

Staufenbereg beim Testlauf dabei

Der Vorbereitungs-Stützpunkt Staufenberg war mit zahlreichen Läuferinnen und Läufern beim offiziellen Vorbereitungs- und Testlauf zum EAM Kassel Marathon vertreten und nutzte den traditionellen Halbmarathon-Lauf als Training.


Erfolgreicher Auftakt

Die Auftaktveranstaltung und das "Run up" im neuen Stützpunkt Staufenberg-Landwehrhagen waren sehr erfolgreich. Hier einige Impressionen vom Run up und der Bericht in der HNA.

Vielen Dank an Michael Frankfurth für die Fotos!

www.hna.de/sport/regionalsport/leichtathletik-sti48634/lauf-stuetzpunkt-legt-8336585.html

Staufenberg: Auftakt am 21. Mai

Einen neuen Vorbereitungs-Stützpunkt gibt es im Staufenberger Stadtteil Landwehrhagen. Dort hat Holger Liese, bekannt als Organisator des Hann. Mündener Altstadtlaufs, den Stützpunktunter unter dem Dach des Judo-Club Landwehrhagen ins Leben gerufen. Schon jetzt, berichtet Holger Liese, sei die Nachfrage nach dem neuen Stützpunkt-Angebot recht groß. Angesprochen sind auch hier Anfänger und fortgeschrittene Läufer, die von erfahrenen Marathonläufern trainiert werden. 
Trainiert wird in Landwehrhagen freitags ab 17.30 Uhr und sonntags ab 9 Uhr ab Sporthalle in Landwehrhagen. Hier können die Sportler auch die Umkleideräume und Duschen nutzen. Eine weitere Trainingseinheit findet mittwochs ab 16.30 Uhr auf dem Sportplatz Rattwerder in Hann. Münden statt. 
Am Sonntag, 21. Mai (9.30 Uhr) findet die Auftaktveranstaltung in der Sporthalle in Landwehrhagen statt, bei der Holger Liese über den neuen Stützpunkt informieren wird. „Interessierte Läufer sind herzlich willkommen“, so Holger Liese.

Bei allen Info-Auftaktveranstaltungen wird EAM Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger Informationen zum Marathon in diesem Jahr (29. September bis 1.  Oktober) geben. Dazu werden Freistarts für den Marathon verlost.

Eine ausführliche Vorschau auf die Infoveranstaltung in der HNA Hann. Münden:
www.hna.de/lokales/hann-muenden/hann-muenden-ort60343/landwehrhagen-erhaelt-marathon-stuetzpunkt-8259290.html


Verein

Judo Club Landwehrhagen

Treffpunkte
Mittwoch ab 16.30 Uhr

Freitags und Sonntags abwechselnd nach Plan.
PDF unter JC Landwehrhagen


Ansprechpartner und Trainer
Holger Liese
Telefon: 05543 - 2977
E-Mail: liese.holger@t-online.de

Pate werden: UNterstützen Sie die Mini-Marathonis

Um den jungen Läuferinnen und Läufern beim Mini-Marathon auch in diesem Jahr wieder den Start zu ermöglichen, sucht der EAM Kassel Marathon noch weitere Paten für die Übernahme der Teilnahmegebühr. 
Dabei können ganze Schulen, Klassen oder auch eine bestimmte Anzahl von Kindern unterstützt werden. Wer Pate werden möchte, erhält Informationen dazu unter 0561 / 933 1666 oder unter 
info@kassel-marathon.de