12.01.2017 | BKK Wirtschaft & Finanzen neuer Marathon-Partner

Foto: Freuen sich über die neue Partnerschaft zwischen der BKK Wirtschaft & Finanzen und dem EAM Kassel Marathon (v.l.): BKK-Vertriebsleiter Jens Decker, Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger, BKK-Vorstand Björn Hansen und Thorben Weichgrebe (Abteilungsleiter Marketing) in der Kasseler Niederlassung an der Frankfurter Straße. (Foto: mikü)


Den Nordhessencup unterstützt die BKK Wirtschaft & Finanzen (BKK WF) schon seit 2014. Dort ist sie seitdem einer der tragenden Serien-Sponsoren. Diese Unterstützung hat die Lust am Laufsport bei der Betriebskrankenkasse noch mehr geweckt. Jetzt weitet das Unternehmen mit Stammsitz in Melsungen sein Engagement auch auf den EAM Kassel Marathon aus. Ab sofort ist die BKK WF neuer Partner der größten nordhessischen Sportveranstaltung. "Der Kassel-Marathon steht unabhängig von den immer wieder aufs Neue erbrachten Höchstleistungen der Teilnehmer durch seine ganzjährigen Aktivitäten für die Förderung des Breitensports", sagt Vorstand Björn Hansen, mit dem die Marathon-Organisatoren schon seit längerem im Gespräch waren. Dies sei auch ein wichtigstes Ziel der BKK WF, so Björn Hansen.

Seit 17 Jahren gibt es die BKK WF, 10 davon als frei wählbare gesetzliche Krankenkasse. In dieser Zeit hat sich die Zahl der Versicherten stetig erhöht, heute hat sie mehr als 25.000 Versicherte. Über 60 Mitarbeiter kümmern sich um deren gesundheitliche Absicherung. "Die BKK Wirtschaft & Finanzen passt als Gesundheitspartner hundertprozentig zum EAM Kassel Marathon", freut sich Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger über das neue Mitglied im Sponsoren-Netzwerk, "mit dem Know how der BKK WF und unserem Gesamtangebot sind wir ein starkes Team." Die Partnerschaft soll intensiv mit Leben gefüllt werden. Geplant ist eine enge Zusammenarbeit im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), in dem die BKK WF und die Marathon-Macher über reichhaltige Erfahrung verfügen.

Dies, sind Björn Hansen und Winfried Aufenanger sicher, bedeutet für die Region eine große Bündelung der Kompetenz. Darüber hinaus will man zusammen mit anderen Partnern die Gemeinsamkeiten von EAM Kassel Marathon und Nordhessencup weiter stärken. Denn bei diesen Veranstaltungen sind die meisten heimischen Läufer im Einsatz. Die Verantwortlichen bei der BKK WF sprechen da aus eigener sportlichen Erfahrung: Marketingchef Thorben Weichgrebe war bei acht der bisher zehn Kasseler Marathons am Start, Vertriebsleiter Jens Decker nutzt den Nordhessencup zum Einstieg.

www.bkk-wf.de