4.6.2017 I Helfer feierten grosse Party

Vergangenen Freitag fand traditionell die Helferparty auf dem Gelände des Casseler Frauen-Ruder-Vereins (CFRV) statt. Zur Begrüßung bekamen die Gäste in Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit eine Medaille des Kassel Marathons umgehängt. Bei lockerer Atmosphäre gab es einen Rückblick auf die Jubiläumsausgabe des zurückliegenden Marathons. Organisationsleiter Winfried Aufenanger bedankte sich für das große Engagement: "Ihr seid mit Eurem Einsatz die Grundlage dafür, dass die Veranstaltung wieder erfolgreich abgelaufen ist." Viele Helfer sind seit dem ersten Jahr dabei und machen immer wieder gerne mit. "Ohne Euch gäbe es den Kassel Marathon nicht", betonte Aufenanger. 

Gut verpflegt vom Caterer „Rudolph Gastronomie Kassel“ folgten trotz des unbeständigen Wetters über 200 geladene Helfer der Einladung, die sich den Krustenbraten mit Sauerkraut und Kartoffeln bei Musik vom DJ „Axel Traxel“ munden ließen. Dazu gab es ein kühles Jakobinus Hefeweizen von unserem neuen Sponsor der Eschweger Klosterbrauerei oder alternativ ein „Caldener“ vom Wilhelmsthaler Mineralbrunnen.

Das soeben auf den Namen „Winnie“ getaufte Maskottchen war das Highlight des Abends. Mit ihrem Lied „Gemeinsam sind wir stark“ lenkte die Familienband „Die Aufis aus Ahnatal“ die Aufmerksamkeit auf den bevorstehenden Auftritt des Maskottchens, das die Korsettmacherin und Schneiderin Michaela Kirschberger, die „Winnie“ zum Leben erweckte, den Helfern vorstellte. Diese konnten es zum ersten Mal live miterleben. Viele der Gäste nutzten die Gelegenheit, um mit ihm zusammen ein Foto zu machen.

Die positive Stimmung beflügelte die Helfer, ihre erneute Zusage zu geben, den Marathon tatkräftig zu unterstützen, wenn es vom 29. September bis 1. Oktober wieder heißt: „Lauf für dein Leben“,. Wer noch nicht dabei ist, kann sich der tollen Helfergruppe anschließen.

Wer als Helfer beim EAM Kassel Marathon dabei sein möchte, findet Infos hier.


Hier eine kleine Galerie von der Helferparty. Fotos: Michael Bald