Lauf-Spaß mit Winnie - das große Online-Game

Weltpremiere für das Marathon-Online-Game: Maskottchen Winnie gab höchstpersönlich mit (vorne von rechts) Landrat Uwe Schmidt, EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom, ad-artists-Geschäftsführer Martin Benderoth und vhs-Verwaltungsleiter Sven Hebestreit den offiziellen Startschuss.
Foto: Michael Bald


Der Countdown für den EAM Kassel Marathon (29. September bis 1. Oktober) läuft auf Hochtouren. Am 20. September läuft die Online-Meldefrist ab, die Marathon-Macher freuen sich auf viele weitere Anmeldungen. Auch Maskottchen Winnie trainiert schon fleißig für den EAM Kassel Marathon. Auf drei Trainingsrunden bereitet sich der lustige Emu intensiv auf den Marathon vor. Damit er dabei nicht allein ist, dürfen alle Fans ihn unterstützen und begleiten.

Denn ab sofort ist das große Marathon-Online-Game am Start. Hier kann man sich mit Winnie virtuell vorbereiten für den großen Auftritt beim EAM Kassel Marathon. Beim Sponsorenabend des EAM Kassel Marathon bei der vhs Region Kassel erlebten die Gäste die Weltpremiere des Spiels, das von der Kasseler Agentur ad-artists in Kooperation mit Titelsponsor EAM und dem EAM Kassel Marathon entwickelt wurde. „Das Game ist eine tolle Sache für alle und wir hoffen, dass viele mitmachen“, sagte ad-artists-Geschäftsführer Martin Benderoth bei der Präsentation des Spiels, das auch App-basiert ist, „die Entwicklung hat auch uns großen Spaß gemacht.“ 

Natürlich war bei der offiziellen Freischaltung durch EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom, Landrat Uwe Schmidt und Martin Benderoth auch Winnie aktiv dabei.

Auf den Trainingsrouten mit ihm gilt es, soweit wie möglich zu laufen. Um so weiter Winnie läuft, umso schneller wird er. Wie beim richtigen Training eben. Und auch da kommen manchmal ungeahnte Hindernisse in den Weg, auf die man schnell reagieren muss. Deshalb muss man beim Game auch darauf achten und reagieren. Die Maus reicht, um zu hüpfen, zu springen oder Energie-Coins, Bananen oder Wasserflaschen einzusammeln. Ziel ist es, möglichst viele Kilometer zu sammeln. 

Zunächst geht es für Winnie und alle Gamer erst einmal durch die Kasseler City. Später kann man dann auch weitere Runden im Bergpark und durch die Region drehen.
Winnie ist jedenfalls schon bestens präpariert und voll im Training - schließlich muss er ebenso wie die anderen Starter beim EAM Kassel Marathon auch fit sein.

Also: Hier auf die Plätze, fertig, los!

Bei der Präsentation des Marathon-Online-Game beim Sponsorenabend waren die Gäste jedenfalls schon begeistert.

Hier ein paar Impressionen. (Fotos: Michael Bald) 

Tolle Gewinne mit winnie

Natürlich gibt es auch tolle Preise zu gewinnen wie ein Wochenende in einem Wellness-Sporthotel für zwei Personen, eine Nike Apple Watch, einen Rundflug über die Region ab Kassel/Calden und 20 Thermografien im Wert von je 250 Euro.