"Flo" liebt Kassels Kurs

Florian Beisheim war schon mehrfach Deutscher Kirchen-Meister und freut sich auch in diesem Jahr wieder auf den Start beim EAM Kassel Marathon.
Foto: Michael Bald


Er ist nach Markus Jahn wohl der erfolgreichste deutsche Halbmarathon-Läufer beim Kasseler Marathon. Florian Beisheim ist dreifacher Deutscher (Ökumenischer) Kirchen-Meister im Halbmarathon  (2013, 2014, 2015) und Deutscher Vizemeister mit der Marathon-Staffel der Evangelischen Bank (2016). Fast wie ein Uhrwerk läuft er dabei regelmäßig 1:14er-Zeiten.  „Flo“  kennt die Strecke aus dem Effeff, die Fans kennen ihn von den Auftritten beim Marathon, beim Nordhessen-Cup oder beim Firmenlauf in Ahnatal.

„Durch die erste Auflage des Kassel Marathons bin ich überhaupt zum Laufen gekommen, seitdem habe ich keine Auflage verpasst - der Kassel Marathon wird immer seinen festen Platz in meinem Laufkalender haben." In diesem Jahr geht Florian Beisheim wieder mit einer Staffel der Evangelischen Bank an den Start.

Doch nicht nur in Kassel sorgt der 28-Jährige für Furore. 2013 war er in 2:42:52 bester Deutscher beim Chicago-Marathon und plötzlich bundesweit in den Schlagzeilen. „Chicago war erst mein zweiter Marathon. Ich wusste nicht, wo ich stehe oder was möglich sein wird. Am Wettkampftag hat fast alles gepasst - ich denke oft und gern an die Tage in Chicago zurück“, erinnert sich „Flo“. 

Seit fünf Jahren zählen die Deutschen Ökumenischen Kirchen-Meisterschaften zum festen Wettbewerbsprogramm des EAM Kassel Marathon. Unterstützt werden die Deutschen Ökumenischen Kirchen-Meisterschaften unter anderem von Deutschlands größter Kirchenbank, der Evangelischen Bank eG, bei der Florian Beisheim als Privatkundenberater arbeitet.

Mehr zu den Deutschen Ökumenischen Kirchen-Meisterschaften sowie den anderen Sonder-Wertungen wie Raiffeisen-Azubi-Cup, MLP-Uni-Cup, Polizei-Cup, PaKa-Cup und Hess. vhs-Meisterschaften hier