Winnie und seine Kumpel auf dem Eis

Winnie traf seine Kasseler Maskottchen-Kumpel:  Am Freitag stand  wieder ein Spiel der Kassel Huskies in der heimischen Eissporthalle auf dem Programm. Gegner war der EHC Freiburg. Kassel konnte als Meister der Serie 15/16 seiner gefürchteten Heimstärke wieder gerecht werden und schaffte durch ein tolles zweites Drittel einen 6:1-Kantersieg. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Ende des ersten Drittels bot sich den Fans allerdings ein eher ungewohntes Bild. Die fünf Maskottchen (von links) Herkules (Kassel Huskies), Totti (KSV Hessen Kassel), Elsa (Zissel Kassel), Henner (MT Melsungen) und Winnie (EAM Kassel Marathons) stürmten in der Pause die Eisfläche und heizten den Zuschauern ein.

Nach einem kleinen Gewinnspiel stand ein Kräftemessen der Maskottchen auf der Agenda. Disziplin: Maßkrug-Hochhalten. Alle Maskottchen zeigten tolle Leistungen und bis zum Ende blieb es spannend. Den längsten Atem hatte am Ende Winnie, unser Marathon-Maskottchen (... mit einem, ganz kleinen cleveren Trick...).

Ein schönes Treffen der Maskottchen-Kumpel, die sich zum Teil schon zwei Wochen zuvor beim EAM Kassel Marathon getroffen und dort für Stimmung gesorgt hatten.