Ein Herz für den Mini-Marathon

Große Förderer des Mini-Marathons: Birgit Bode (Mitte) und Barbara Mühlstädt von zphKinder e.V. unterstützen zum dritten Mal den beliebten Schülerlauf, sehr zur Freude von Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger.
Foto: Michael Bald


Der Mini-Marathon innerhalb des EAM Kassel Marathon ist immer einer der großen Höhepunkte des Veranstaltungswochenendes. Auch in diesem Jahr werden am Samstag wieder an die 5.000 Schüler am Start über die 4,2 km lange Strecke sein und im Ziel im Kasseler Auestadion gefeiert. Für nahezu alle wird die Startgebühr von Paten übernommen - eine in Deutschland so einmalige Aktion.
Zu den Paten zählt auch der Förderverein Zahnärzte und Patienten helfen Kindern in Not (zphKinder e.V.). Zum dritten Mal unterstützt zphKinder e.V. den Mini-Marathon und hat insgesamt bereits 9.000 Euro als Unterstützung zur Verfügung gestellt, in diesem Jahr 2.500 Euro. "Wir wollen damit vor allem die Kinder, die sich die Startgebühr nicht leisten können, fördern und ihnen so die Möglichkeit geben, an diesem tollen Event teilzunehmen", betonen die zphKinder-Vorstände Birgit Bode und Barbara Mühlstädt. Der Förderverein zählt zu den größten Paten des Mini-Marathons.
Seit 26 Jahren unterstützt zphKinder 1750 Projekte in Kassel und im Umland und kann so Kindern und Jugendlichen in Notlagen helfen. "Dass dies möglich ist, liegt an der großartigen Unterstützung der Zahnärzte und Patienten, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten", so Birgit Bode und Barbara Mühlstädt.

Mehr zur Arbeit des Fördervereins unter www.zphkinder.de

Wie man Pate werden kann für den Mini-Marathon erfahren Sie hier