EAM unterstützt Schüler in Felsberg und Grebenstein

Marathon-Titelsponsor EAM unterstützt in diesem Jahr ebenfalls den Mini-Marathon mit der Übernahme von Startgebühren für die Schüler. Zwei Schulen werden von EAM als Paten gefördert: die Burgbergschule in Grebenstein und die Drei-Burgen-Schule in Felsberg.

In der Burgbergschule (Foto oben) bekamen die jungen Läuferinnen und Läufer nun schonmal symbolisch für die Startgebühr von Ulrich Manß, Leiter des Regio-Teams Hofgeismar der EAM, Caps überreicht: "Sehr gerne fördern wir als Pate die Kinder der Burgbergschule." Elf Jungs und 13 Mädchen aus der vierten und ein Mädchen aus der dritten Klasse werden dort in der Lauf AG von Sportlehrerin Julia Busch auf den Mini-Marathon vorbereitet. "Wir freuen uns, dass wir durch die Unterstützung in diesem Jahr nun schon zum sechsten Mal beim Mini-Marathon mitmachen können", sagt Schuleiterin Sandra Wieland. Für die Starter in diesem Jahr ist es eine Premiere, für die alle schon ganz fleißig trainieren. Und die Fan-Unterstützung am Mini-Marathon-Tag, so Sandra Wieland, ist für die Burgberg-Schüler immer ganz groß.

Seit 2011 ist die Drei-Burgen-Schule in Felsberg beim Mini-Marathon dabei. Zweimal in der Woche bereitet Sportlehrer Andreas Hesse, selbst begeisterter Läufer, die Schüler der Klassen 5 bis 10 auf den Mini-Marathon vor. "Eine tolle Sache", finden er und seine jungen Talente, die von Jörg Gisselmann, Leiter der Netzregion Borken/Bebra der EAM, noch einmal besonders motiviert wurden.

Fotos: Michael Bald / mikü

Mehr Infos zum Mini-Marathon und seinen Paten hier.