Jolina und Simon maximale Minis

Stolze Sieger: Jolina Vaupel und Simon Schneider auf der HR1-Bühne mit Co-Moderator Michael Auufenanger.
Foto: mikü


Simon Schneider (Marianum Warburg) und Jolina Vaupel (TSV 1889 Geismar) sind die Sieger des Mini-Marathons 2018 im Rahmen des EAM Kassel Marathons. Beide waren als Favoriten ins Rennen über die 4,219 km gegangen und holten sich erstmals den Sieg in Kassel. 
Simon kam  nach 14:25 Minuten umjubelt als Erstes ins Ziel und gewann vor Renè Persch (14:44) und Noah Heinemann (14:53), beide aus der Talentschmiede des TSV Niederelsungen.
Jolina siegte nach ihrem zweiten Platz im Vorjahr in 17:04 vor Paulina Kleensiek (17:16, TSV Niederelsungen), die sich ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbesserte, und Mia Becker (17:41, Goethe-Gymnasium) aus der "rasenden Becker-Familie".

Aber eigentlich waren auch diesmal alle Kids Sieger und wurden begeistert gefeiert beim Einlauf ins Auestadion. Auch 2018 war Gänsehaut angesagt - der Mini-Marathon in dieser Form ist sicher einmalig.

Danke an alle Paten, die den Mini-Marathon unterstützt haben und dieses einmalige Erlebnis möglich machten.

Zu den Ergebnissen

Zur Fotogalerie Mini-Marathon