Stützpunkt-Cup als Anreiz

EAM Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger ehrte die erfolgreichen Teams der Marathon-Stützpunkte.
Foto: Karoline Schmidt


20 Vorbereitungs-Stützpunkte gibt beim EAM Kassel Marathon. Eine Größenordnung, die sicher in Deutschland kaum anderswo zu finden ist. Die Standorte verbreiten sich über Nordhessen, Osthessen, Ostwestfalen und (Süd)Niedersachsen, in ihnen werden interessierte Läuferinnen und Läufer unter Leitung engagierter und kompetenter Stützpunktleiter und -trainer auf die Wettbewerbe des EAM Kassel Marathon vorbereitet.

Traditionell ist als Anreiz für die Teilnehmer der Marathon-Stützpunkt-Cup in den EAM Kassel Marathon eingebettet. Die drei schnellsten Marathon-Teilnehmer eines Stützpunktes kommen dabei in die Team-Wertung.

Im Rahmen einer gemeinsamen Siegerehrung mit dem PaKa-Cup und den "Dauerleistern" des PSV Grün-Weiß Kassel wurden die Gewinner und Platzierten des Stützpunkt-Cups nun bei Titelsponsor EAM ausgezeichnet.

Sieger des Marathon-Stützpunkt-Cups wurde in diesem Jahr das Team des Stützpunktes Hann. Münden vor dem Stützpunkt Kassel-Wehlheiden, Stützpunkt Baunatal I, Stützpunkt Edertal, Stützpunkt Borken und Stützpunkt Baunatal II.

Die Ergebnisse des Marathon Stützpunkt-Cups gibt's hier.

Alle Infos zu den Stützpunkten hier.

Eine Fotogalerie von der Siegerehrung Marathon-Stützpunkt-Cup, Fotos: Karoline Schmidt