109.000 Euro für die German Doctors

Die 100.000 Euro-Marke ist geknackt: Darüber freuen such German Doctors-Vorstand Dr. Harald Kischlat (rechts) und Jürgen Grosse, langjähriger Koordinator des Charity-Projekts mit dem EAM Kassel Marathon.
Foto: Michael Bald


Wir haben es mit Eurer Hilfe geschafft: In diesem Jahr konnten wir die 100.000 Euro-Marke für unser gemeinsames Charity-Projekt mit den German Doctors im Mathare Valley Slum in Nairobi knacken.

109.820,86 Euro sind seit 2011 zusammengekommen, in diesem Jahr lag das Spendenergebnis bei 13.050,33 Euro.

Dr. Harald Kischlat, Vorstand der German Doctors und Mit-Initiator der gemeinsamen Charity-Aktion, freut sich mit seinem engagierten Team sehr: „Die 100.000 Euro-Marke geknackt zu haben ist ein großartiger Erfolg für uns alle: die Veranstalter des EAM Kassel Marathons, die engagierten Läufer, die Durchführenden kreativer Spendenaktionen und natürlich für uns als Charity-Partner. Der eigentliche Lohn aber ist die bessere Gesundheit der vielen Kinder in Nairobis Slum Mathare Valley. Ich danke allen, die unsere wichtige medizinische Hilfe in Nairobi durch ihr vielfältiges Engagement rund um den EAM Kassel Marathon ermöglichen.“

Auch Marathon-Chef Winfried Aufenanger ist begeistert über das Engagement der Läufer, Sponsoren und anderer Förderer: "Auf dieses Ergebnis sind wir alle sehr stolz. Wir haben von Beginn an das Projekt im Mathare Valley Slum mit viel Herz begleitet, ein Höhepunkt war sicher der Besuch vor Ort. Dort konnten wir uns von der fantastischen Arbeit der German Doctors überzeugen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit allen, die das Projekt durch Spenden oder Aktionen unterstützen, unseren Teil dazu beitragen können, etwas Gutes für die Menschen im Mathare Valley Slum tun zun. Wir werden die Partnerschaft auch  weiterhin fortsetzen." 

Mehr zum Charity-Projekt und zur Arbeit der German Doctors und wie Ihr unterstützen könnt, erfahrt Ihr hier