Stützpunkte starten mit viel Energie

Bei Titelsponsor EAM trafen sich jetzt die Stützpunktleiterinnen und -leiter des EAM Kassel Marathon (von links):  Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger, Lothar Ziegler (Wehlheiden), Thorsten Strack (Breuna), Klaus Metz (Wehlheiden), Norbert Holzhausen (Wehlheiden), Viktor Frey (EAM), Werner Mutz (Borken), Dirk Stoll (Kassel-Nord), Michael Jünemann (Baunatal), Rainer Schütz (Hofgeismar), Silke Altmann (Rotenburg), Andreas Altmann (Rotenburg), Reinhold Jäger (Borken), Christoph Luckhard (Marathon-Team), Holger Liese (Staufenberg), Wolfgang Betzin (Marathon-Team).
Foto: Michael Bald


Es geht wieder los: Die ersten der 20 Marathon-Vorbereitungs-Stützpunkte des EAM Kassel Marathon, wie zum Beispiel Frankenberg, haben ihre Auftakt-Veranstaltungen und "Run ups" für die Saison 2019 bereits durchgeführt. In Frankenberg ist man unter Leitung von Martin Isgen mit viel Elan dabei, unter anderem mit Leistungstest und aktiver Teilnahme am Paderborner Osterlauf. Mehr zum Stützpunkt Frankenberg hier.

In den nächsten Wochen werden zahlreiche weitere folgen (die genauen Termine findet Ihr hier).

Zur Einstimmung trafen sich jetzt die Stützpunktleiterinnen und -leiter bei Titelsponsor EAM. Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger lobte das große Engagement, mit dem diese zum Teil schon seit den Anfängen des EAM Kassel Marathon vor 13 Jahren dabei sind. Jedes Jahr kommen immer wieder neue Interessenten in die Stützpunkte, die sich über Nordhessen, Osthessen, Südniedersachsen und Ostwestfalen verteilen. Die Anzahl der Teilnehmer am Training und das Angebot variieren natürlich je nach Größe der Stützpunkte. Bei allen sind neue Läuferinnen und Läufer unterschiedlicher Leistungsstärke vom Anfänger bis zum Marathoni jederzeit willkommen. In der Vorbereitung auf den EAM Kassel Marathon vom 13. bis 15. September sind die Stützpunkte eine ideale Anlaufstelle unter kompetenter Leitung. Dazu gibt es noch zahlreiche Angebote wie die Nutzung des umfangreichen Medical Teams des EAM Kassel Marathon, Leistungsdiagnostik, sportärztliche Untersuchungen oder Laufschuhtests, die bei Bedarf zu besonderen Konditionen über die Marathon-Partner genutzt werden können. Eine enge Kooperation besteht ebenfalls mit den Partnern Wilhelmsthaler Mineralbrunnen und Eschweger Klosterbrauerei, die die Stützpunkte versorgen. 

Ein weiterer Schwerpunkt soll in diesem Jahr aufs Walking-Training gelegt werden. In einigen Stützpunkten wird es bereits gesondert angeboten, weitere werden es aufgrund großer Nachfrage mit in ihr Programm aufnehmen. 

Mit dem Marathon-Stützpunkt-Cup ist zudem eine Sonderwertung in das Wettbewerbsprogramm integriert, eine Extra-Siegerehrung findet hier traditionell in eigenem besonderem Rahmen statt.

Titelsponsor EAM hat auch 2019 die Trainings-Shirts für Teilnehmer in den Stützpunkten gestiftet, die beim EAM Kassel Marathon an den Start gehen. "Das machen wir sehr gerne", sagte Vertriebsmitarbeiter Viktor Frey  bei der Übergabe an die Stützpunktleiter während des Treffens.

Und so gehen nun alle voller Energie in die nächsten Wochen und freuen sich auf die gemeinsame Vorbereitung auf den EAM Kassel Marathon.

Alle Infos zu den Vorbereitungs-Stützpunkten gibt es hier.