Zwei Marathon-Botschafter mit Herz

EAM Kassel Marathon-Botschafter, Laufteam Kassel-Mitglied und Olympiasieger Dieter Baumann bei seinem spontanen Lauf in Niedermeiser. Winfried Aufenanger feuert ihn im Hintergrund an.
Foto: Michael Bald

Zwei EAM Kassel Marathon-Botschafter haben in den letzten Tagen für Aufsehen gesorgt in Kassel. Beide sind auch Mitglied im Laufteam Kassel: Dieter Baumann und Michael Reuter. 

Baumann begeistert in Niedermeiser

Die Bürger in Niedermeiser waren überrascht, als der 5.000 m-Olympiasieger von Barcelona 1992, Dieter Baumann,  plötzlich beim Dorflauf auftrat. Einen Tag vor dem KKH-Gesundheitslauf, mit dem er seit vielen Jahren regelmäßig zu Gast in Kassel ist, suchte er den Kontakt zur Laufbasis. Spontan lief er beim 10 km-Lauf mit, den er als Mitglied des Laufteam Kassel in 38 Minuten absolvierte und die M50 gewann.  Baumann nahm zur Freude der Teilnehmer auch die Siegerehrung vor. 
Zu Kassel hat er nicht nur wegen seiner Freundschaft zu EAM Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger einen besonderen Bezug. Hier feierte er im Starclub einst den Beginn seiner "zweiten Karriere" als schnellster Kabarettist Deutschlands, inzwischen war er bereits mehrmals, zuletzt im Vorjahr, mit seinen Programmen zu Gast in Nordhessen und hat sich viele neue Fans erworben.
Als einer der Botschafter des EAM Kassel Marathon ist Dieter Baumann der größten Sportveranstaltung in der Region eng verbunden.

Reuter zeigt Kassels schöne Seiten

Ein anderer Botschafter des EAM Kassel Marathon zeigt Interessenten auf laufende Weise die Stadt Kassel. Das Sightseeing Running von Michael Reuter, ehemaliger Bürgermeister von Lohfelden, kommt immer besser an. Kürzlich führte er, unterstützt vom Marathon-Team, Teilnehmer an der internationalen Omricon-Anwendertagung, die schönen Seiten der Stadt.

Mehr dazu hier.

Das Angebot - Kooperation mit Kassel Marketing - liegt dem leidenschaftlichen Läufer, der auch immer wieder Läufer aus den Lohfeldener Partnergemeinden  Berg im Drfuatal, Alcala la Real und Trutnov für einen Start in Kassel begeistern kann, sehr am Herzen.

 

EAM Kassel Marathon-Botschafter Michael Reuter (Mitte, im EAM-Laufshirt) mit internationalen Gästen beim Kassel Sightseeing.
Foto: Michael Bald