Tausende jungen Helden

Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schenkelsberg hatten viel Spaß beim Mini-Marathon.
Foto: Stefan Waldert


3850 Schülerinnen und Schüler und "Gänsehaut-Atmosphäre" im Auestadion. Der Mini-Marathon sorgte wieder für tolle Stimmung. Bastian Mrochen (Marianum Warburg), 2017 noch Dritter, war diesmal der Schnellste vor Noah Heinemann (Laufschule TSV Niederelsungen, 14:40) und Nick Frölich (KSV Baunatal, 14:42). Schnellste Schülerin war Anne Schwarz (Laufschule TSV Niederelsungen, 15:53) vor Vorjahressiegerin Jolina Vaupel (TSV 1889 Geismar, 17:02) und Vorjahreszweite Pauline Kleesiek (Friedrichsgymnasium Kassel).

Aber es waren nicht nur die jungen "Topathleten", die das Auestadion rockten. Alle, die ins Ziel kamen, waren "Helden". Schön, wie viele Schulen wieder dabei waren (über 100) und in größtenteils eigenen bunten Trikots ins Ziel kamen.

Danke an alle Paten des Mini-Marathon, dass sie den Kindern und Jugendlichen wieder einen so unvergesslichen Tag beim EAM Kassel Marathon beschert haben.

Schnelles Trio: Mini-Marathon-Sieger Bastian Mrochen (rechts) mit Noah Heinemann (Mitte, 2.) und Nick Frölich (3.).
Foto: mikü