Aus den USA Zum Hochzeitstag nach Kassel 

Ariel und  Gary Claus freuen sich schon sehr auf ihren Start beim  EAM Kassel Marathon 2020.


Na, schon angemeldet für den EAM Kassel Marathon vom 18. bis 20. September? Wenn nicht, dann mal schnell, denn am 31. Dezember läuft die erste und günstigste Frühbucherstaffel für den EAM Kassel Marathon 2020 ab. Ab dem neuen Jahr gilt dann die zweite - immer noch sehr günstige - Stufe. Es lohnt sich, denn wer sich noch bis Silvester anmeldet, kann im Vergleich zur letzten Stufe, die ab 1. Juli gilt, als Marathon-Läufer oder bei der Marathon-Staffel 23 Euro sparen, beim Halbmarathon 15 Euro.

Aus den USA zum Hochzeitstag beim EAM Kassel Marathon

Zwei, die es schon erledigt haben, sind Ariel und Gary Claus aus den USA. Beide sind begeisterte Läufer und haben sich im kommenden Jahr den EAM Kassel Marathon ausgesucht. "Wir lieben das Laufen und zu reisen", erzählt Ariel, und das hat auch eine ganz persönliche Geschichte. Denn sie haben sich bei einem Marathon in Key West, Florida, kennen gelernt. 

Danach war das Lauffieber dann gemeinsame Sache. "Während unserer Flitterwochen in Neuseeland sind wir dort einen Halbmarathon gelaufen, ebenso  zu unserem ersten Hochzeitstag in South Carolina", so Ariel.

Ihren zweiten Hochzeitstag wollen sie nun in Kassel feiern und hier den Halbmarathon absolvieren. "Ich liebe es sehr, nach coolen Marathons zu suchen, die sich von den Großen unterscheiden", erklärt Ariel, die sich mit Ehemann Gary schnell einig war: "Kassel scheint dafür perfekt zu sein." Denn neben dem Laufen mag sie auch besonders die Brüder Grimm: "Das hat natürlich auch einen Ausschlag gegeben, dass wir uns für Kassel entschieden haben."

Den EAM Kassel Marathon verbinden Ariel und Gary aber nicht nur mit dem Besuch der GRIMMWELT, sondern auch mit einer kleinen Reise durch Deutschland. Von Berlin geht's quer durchs Land nach Kassel, am Schluss steht München auf der Entdeckungsliste.

Die Wahl für Deutschland hat aber auch familiäre Gründe. Die Eltern von Ariels Mutter kommen aus Meerane in Sachsen - in Sportlerkreisen vor allem wegen der lgendären "Steilen Wand von Meerane" bei der Friedensfahrt der Radrennfahrer bekannt, die Eltern ihres Vaters aus Alteglofsheim bei Regensburg. Die Eltern von Garys Vater stammen aus Neuenstein in Baden-Württemberg . "Meine Oma hat einige Zeit bei uns gelebt und sie hat viele schöne und aufregende Dinge über Deutschland erzählt und wie sie aufgewachsen ist. Wir wollen so viel wie möglich von diesem Land sehen. Und natürlich freuen wir uns schon sehr auf den EAM Kassel Marathon", sagt Ariel. Der Trip ist also auch eine Reise zurück zu den Wurzeln.

Ariel und Gary sind ein gutes Beispiel dafür, dass der EAM Kassel Marathon inzwischen auch international bekannt ist. In den letzten Jahren konnten die Organisatoren so Starter aus vielen Ländern begrüßen.