Marathon 2020 als virtueller Lauf

Der EAM Kassel Marathon findet in diesem Jahr als virtueller Lauf statt.


Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den für den 18. bis 20. September geplanten EAM Kassel Marathon in seiner ursprünglichen Form abzusagen. 

"Die Vorgaben und Rahmenbedingungen lassen ein Event in dieser Größe zum avisierten Zeitpunkt nicht zu. Die Gesundheit aller Sportler, Zuschauer, Helfer und allen anderen Beteiligten steht für uns an oberster Stelle und wir sehen daher momentan leider keine andere Möglichkeit einer Durchführung, die organisatorisch ohne erheblichen Mehraufwand für uns und unsere Partner zu bewältigen ist. Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung, die uns sehr schwer gefallen gefallen ist", sagt Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger.

Alle gemeldeten Teilnehmer*innen für 2020 sind bereits über die Abwicklung der Rückerstattung der Startgebühr informiert. Wir bieten entweder die komplette Rückerstattung an oder geben die Möglichkeit, darauf ganz oder zum Teil zu verzichten. Eine Überschreibung auf das Jahr 2021 ist leider nicht möglich.

Wir werden am vorgesehenen Marathon-Wochenende aber eine attraktive Alternative anbieten. Der EAM Kassel Marathon findet dann als "Virtual worldwide EAM Kassel Marathon" statt, bei dem jede(r) überall mitmachen kann. Nach den positiven Erfahrungen mit dem Virtual midsummer run arbeiten wir intensiv an der Umsetzung dieses nächsten Laufs und wollen damit die Motivation der Läufer und Walker hochhalten..

Nähere Informationen dazu gibt es in den nächsten Tagen.

Für alle, die sich  schon für den EAM Kassel Marathon vom 17. - 19. September 2021 anmelden wollen, ist die Anmeldung ab 3. Juli 2020 bereits möglich.

Über die weitere Entwicklung halten wir Euch auf dem Laufenden.