Ein schöner erster "virtueller Tag"

Der erste Tag des Virtual worldwide EAM Kassel Marathon ist noch nicht ganz vorbei, vieleicht sind einige Läufer oder Walker noch unterwegs. 
Wir freuen uns über die bisherige Resonanz von 2740 angemeldeten Teilnehmern und auch bei der Spendenaktion für unseren Charity-Partner Herzstück Familie haben wir schon fast die 1.000 Euro geknackt an Spenden von Euch. Pro Teilnehmer kommen ja auch noch 2 Euro von Titelsponsor EAM dazu.

Viele von Euch haben bereits schöne und witzige Kommentare zu den Ergebnissen und Fotos geschrieben, die findet Ihr alle unter "Ergebnisse" auf www.kassel-marathon-weltweit.de

Rebecca Lehmann hat da zum Beispiel geschrieben: "Slalomlauf um Kälbchen auf der Weide, unbeschreibliche schöne Aussicht auf dem Hohen Dörnberg, Sonnenaufgang am Herkules, tolle und motivierende Läufer auf der Strecke getroffen… es gibt so viel schönes über diesen Lauf zu sagen, sodass es schwer fällt sich auf ein Erlebnis zu beschränken..." Und auf unserem Instagram-Account @kasselmarathonofficial könnt Ihr lesen, was sie sonst noch schreibt, das hat uns auch sehr gefreut!

In Meran ist Elena Plantera gelaufen: Geschafft! Mit Verletzungen und „Rücken“ nen Halbmarathon in dem wunderschönen Meran gelaufen, ein Träumchen sag ich euch, zwischen den leckeren Apfelbäumen zu laufen !!!!! Nebenbei wurde mir von einem Landwirt auch noch ein Apfelschnäpschen angeboten :))"

Fast in der Nähe lief Laufteam Kassel-Topathletin Sandra Morchner die schnellste 10 km-Zeit des Tages: 34:16 auf der Halbmarathon-Strecke des Trentino-Halbmarathons entlang des Fume Sarche.
Das ist gleichzeitig die langersehnte neue persönliche Bestzeit und würde Platz 8 in der aktuellen deutschen Bestenliste bedeuten.

Auch die Halbmarathon-Bestzeit des Tages von Joachim Neurath mit 1:22: kann sich sehen lassen!

Den längsten Lauf legte Johannes Huchthausen mit 34,79 km zurück, auf der schönen Insel Amrum lief Brigitte Budick 29,42 km. Auch unser Walking-Koordinator Sascha Parotat-Kouril war mit 30 km lange unterwegs: "Leider nicht der gewohnte Marathon, aber trotzdem eine Herausforderung für mich! Der Kassel Marathon ist immer mein Jahreshighlight! Mit diesem Walk, mein zweitlängster überhaupt, will ich die Wichtigkeit dieses Events heraustellen! Hoffen wir, dass wir uns nächstes Jahr alle gesund wieder beim Zieleinlauf im Auestadion sehen! Keep on walking!"

Wie viele andere freute sich Bettina Lux über ihr erreichtes Ziel:  "Mein erster Halbmarathon hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe nicht gedacht, dass ich es schaffe."

Und für Jan Kaschura, schnellster Koch der Welt und Stützpunkleiter in Holzminden, war auch der heutige Lauf  ein besonderer Marathon: "Immer wieder in Erinnerung an den tollen Lauf letztes Jahr und die erste Zeit unter 2:30. Freue mich aber schon auf die „echte“ Varianten 2021."

Auch junge Läufer waren am Start, wie zum Beispiel die Jungs vom Trainingscamp Diemelstadt, die ihren Lauf im Bergpark absolvierten.

Oder Pauline Muellenbach, die auch als Tennis-Nachwuchstalent beim KTC Bad Wilhelmshöhe erfolgreich ist: "Ich bin dieses Jahr bei meinen Großeltern in Bad Homburg gelaufen, aber hier im Park sieht es ganz ähnlich aus wie in der Aue in Kassel. Ich freue mich auf nächstes Jahr, denn in der großen Gruppe macht es viel mehr Spaß!" Für sie war es der erste Lauf allein, letztes Jahr durfte sie mit dem Staffelteam des Klinikums Kassel ins Stadion einlaufen. Die Wilhelmsgymnasium-Schülerin läuft gern mit ihrem Papa Ralph, der nicht nur selbst begeisterter Läufer und Tennispieler ist, sondern als Arzt auch oft beim Kasseler Marathon im Einsatz ist.

Nur ein paar Beispielen von vielen Geschichten rund um den Virtual worldwide EAM Kassel Marathon.

Wenn Ihr noch nicht gemeldet seid, meldet Euch noch an, am Sonntag geht das auch noch!

 

 

 

 

Sascha

Leider nicht der gewohnte Marathon, aber trotzdem eine Herausforderung für mich! Der Kassel Marathon ist immer mein Jahreshighlight! Mit diesem Walk, mein zweitlängster überhaupt, will ich die Wichtigkeit dieses Events heraustellen! Hoffen wir, daß wir uns nächstes Jahr alle gesund wieder beim Zieleinlauf im Auestadion sehen! Keep on walking!

 

Jan

 

 

Bettina Lux

Mein erster Halbmarathon hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe nicht gedacht, dass ich es schaffe.