Lea zog das grosse Los: Ein neues Fahrrad

Freut sich über einen Gutschein für ein neues Fahrrad: Lea Steiner. Überreicht wurde er von René Schneider, Leiter Kommunikation und Geschäftsführungsbüro bei EAM.
Foto: Michael Bald


Der Virtual worldwide EAM Kassel Marathon, der am 19. und 20. September anstelle der ursprünglich an diesem Termin vorgesehenen größten Sportveranstaltung Nordhessens stattfand, war ein Erfolg. Über 3.000 Registrierungen konnten die Organisatoren verzeichnen. „So haben wir doch eine schöne virtuelle Alternative zum EAM Kassel Marathon schaffen können", bilanziert Veranstalter Winfried Aufenanger noch einmal.

Unter allenTeilnehmern am Virtual worldwide EAM Kassel Marathon sind nun die Gewinner der Preise ermittelt, die von Marathon-Sponsoren und -Partnern zur Verfügung gestellt wurden. Der Hauptgewinn geht an Lea Steiner. Die 12-Jährige lief mit den Mit-Schülern der Gesamtschule Ahnatal 2,45 Kilometer. Dafür darf sie sich nun über einen Gutschein in Höhe von 1.500 Euro für ein Fahrrad von Mauer's baikschopp freuen, gestiftet von Titelsponsor EAM. „Der Preis hat zwar nichts mit Laufen zu tun, aber Fahrradfahren ist ja ebenfalls eine sehr sinnvolle Bewegungsform, um fit zu sein“, sagte René Schneider, Leiter Kommunikation und Geschäftsführungsbüro bei Titelsponsor EAM bei der Übergabe des Gutscheins an Lea. Die Gewinnerin freut sich sehr: „Das ist total krass. Ich habe zwar ein Rad, aber das habe ich von meinem Bruder und es ist zu klein.“ Lea war schon mehrmals beim Mini-Marathon dabei und hat den Einlauf ins Auestadion in diesem Jahr sehr vermisst: „Das Ziel ist immer eine besondere Motivation und gibt einem nochmal die Power auf den letzten Metern“, erzählt sie „aber es ist trotzdem toll gewesen, dass der virtuelle Lauf stattgefunden hat." 

Attraktive weitere Preise von EAM, Eschweger Klosterbrauerei, Kurhessentherme Kassel und Orthopädietechnik Marc Schneider haben gewonnen: Martina Keilbach, Marcus Prochner, Anass-Dominic Al Mahmed, Roman Klass, Maria Riemenschneider, Ilka Ney, Niels Becker, Daniela Christ, Andreas Löwe, Isabel Hübsch, Malte Kricheldorff, Johanna Doßmann, Viktoria Tempel, Achim Allschinger, Thomas Möller, Peter Surmann, Melanie Ruppenthal, Oskar Dorn, Christina Gutsche-Peter, Uta Krill, Leon Terentiv, Andreas Trust, Anika Trachte, Ludwig Hübner, Amirjan Rahy, Johannes Hesse, Hans Niederhuber, Felix Schneider, Sandra Morchner, Maxim Streitzmann, Jörn Neugebauer und Richard Hartinger. Die Gewinner wurden unter Ausschluss des Rechtsweges ausgelost.