worldwide EAM kassel marathon cup

Auch virtuell macht Laufen Spaß. Das hat der worldwide EAM Kassel Marathon Cup in virtueller Form in den letzten Wochen gezeigt.

Die Resonanz war gut, bis jetzt haben über 1250 Teilnehmer:innen ihr Ergebnis hochgeladen- die genauen Zahlen liegen aber erst vor, wenn der Upload der Ergebnisse abgeschlossen und ausgewertet ist. Die vielen positiven Feedbacks motivieren weiter für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. In vielen Kommentaren wurde deutlich, dass alle großen Spaß am worldwide EAM Kassel Marathon Cup hatten - aber hoffen, dass es im kommenden Jahr wieder eine reguläre Ausgabe des Kassel Marathon gibt.

Das Wochenende war bei gutem Marathon-Wetter voll von Geschichten wie bei einem richtigen Marathon. Von persönlichen Bestzeiten, vom ersten Halbmarathon oder Marathon und trotz fehlendem Einlauf ins Auestadion die Freude über das Geschaffte - stolz präsentiert mit der persönlichen Startnummer. Diese konnte man rund um Kassel allerorten sehen, überall begegnete man Läufern und Walkern mit der unseren Startnummern. Wenn schon, denn schon. Marathon-Wochenende-Ritual eben.

worldwide EAM Kassel Marathon Cup mit der LaufSportGemeinschaft Kassel

Was braucht man für einen schönen Volkslauf? Eine schöne Strecke, zum Beispiel, gutes Wetter ist auch nicht schlecht – und natürlich einen gut organisierten Lauf selbst. Und wenn das, wie dieses Jahr beim Kassel Marathon, mal wieder aus Pandemiegründen nicht möglich ist? Ja, dann wird der Lauf eben wenigstens wieder virtuell angeboten, verbunden mit einem guten Zweck. Aber das heißt ja nicht unbedingt, dass alle allein laufen müssen, jeder nur seine Zeit hochlädt – was ja „virtuell“ heißen soll.

In Gruppen kann man ja trotzdem laufen. Und genau dazu hat der Marathonstützpunkt der Laufportgemeinschaft Kassel eingeladen. In kleinen leistungsähnlichen Gruppen ging’s am Samstagmorgen in Kassel in der Nähe des Hafens an den Start. Über Sanderhausen und Spiekershausen und nach der Überquerung der Fulda entlang des Fuldaradwegs, an Wolfsanger vorbei, wieder zurück. Ein Halbmarathon. Bei bestem Wetter. Mit Verpflegungsstellen, die dankbar angenommen wurden. Mit Helfern waren fast 40 Läuferinnen und Läufer dabei, ganz real. Mit Winnie dem Maskottchen des EAM Kassel Marathons am Start – und natürlich der Hoffnung, dass im nächsten Jahr wieder der große Lauf stattfinden kann.

Laufakademie Kassel 

Wir haben den worldwide EAM Kassel Marathon gerockt.....es hat super viel Spaß gemacht!

EAM auch sportlich dabei

Am Wochenende fand der virtuelle EAM Kassel Marathon statt und unser Titelsponsor EAM war mit knapp 20 Azubis am Start!
Ein Großteil ist zusammen am Baunataler Baunsberg gelaufen, der Rest war heimtnah in unserem schönen Netzgebiet unterwegs.
Wir sind super stolz auf alle Mädels und Jungs, die mitgemacht und ihre persönlichen Ziele erreicht haben! 

gemeinsam beim worldwide EAM kassel Marathon

Unter der Leitung von Hassan Jama Ige bereitete sich ein Gruppe jugendlicher Asylbewerber im Camp Meineringshausen vor. Hassan war von der Motivation seiner Schützlinge begeistert. Einige der Jungs haben neue Grenzen erkannt.

Der EAM Kassel Marathon unterstützten die Aktion mit freien Startplätzen und  T-Shirts.

Danke, an alle Läufer:innen die beim worldwide EAM Kassel Marathon Cup dabei waren!

Hier findet ihr die ERGEBNISSE!