Neue Distance Running-Saison von davengo startet

Nach dem Erfolg der "KEEP DISTANCE - KEEP RUNNING WINTER-CHALLENGE 2021" mit der GPS-basierten easyrecord-App von davengo geht es nun mit der neuen Frühjahrs-Sommer-Saison weiter. Das Berliner Unternehmen, mit 500.000 registrierten Nutzern und mehreren Millionen Anmeldungen einer der führenden Anbieter für Zeitmessungen und Anmeldeportale, hat die App nochmal ausgebaut und weiterentwickelt.

Mit den Erfahrungen aus der Premiere startet die Frühjahr-Sommer-Saison mit der easyrecord-App unter dem Motto "Distance Running" Anfang April in die zweite Runde und läuft bis 18. Juli.

In diesem Zeitraum können die Teilnehmer Kilometer sammeln und täglich Auszeichnungen erwerben. Als EARLY BIRD, dem täglichen Frühstarter, als LATE NIGHT-Läufer mit dem letzten Lauf des Tages, für das schnellste Tagestempo, die längste Tagesdistanz, oder für einen aktiven Tag und Ausdauer. Darüber hinaus warteten Meilensteine von 10 km bis 1.000 km darauf, erreicht zu werden. Als Team kann man ebenfalls Auszeichnungen erringen. Beibehalten und erweitert werden auch die gesonderten Auszeichnungen, die nur am Tag der jeweiligen Veranstaltung erlaufen werden können. Neben den Frühjahrsklassikern wie zum Beispiel dem rbb-Lauf am 25. April wird es auch eigene Formate an Feiertagen zum 1. Mai oder zum Muttertag geben.
Den Machern der App ist besonders wichtig: "Uns ist völlig egal, ob gelaufen, gewalkt, gewandert oder gegangen wird. Hauptsache, man bewegt sich an der frischen Luft und hält sich fit. Der klassische Wettkampfgedanke steht bei uns nicht an erster Stelle", betont davengo-Geschäftsführer Andreas Dobrawa.
Jeder Teilnehmer kann ganz entspannt entscheiden, wann, wieviel und was man macht und die Bewegungsart variieren. Der lange Zeitraum bietet die Möglichkeit, sich alles entsprechend einzuteilen. Es ist zudem eine andere Form der Motivation. Einfach raus gehen, noch mal ein paar Kilometer sammeln und auch die Teamkameraden dazu zu bringen, mitzumachen.

Veranstalter von Lauf-Events können auf Anfrage bei davengo mit ihrer eigenen Eventauszeichnung dabei sein.

"Wir hoffen ja alle darauf, dass es bald wieder echte Präsenzveranstaltungen gibt", blickt Andreas Dobrawa optimistisch nach vorn, "ich glaube aber, dass die virtuellen Alternativen weiter Bestand haben werden. Den Veranstaltern können wir dann auf Wunsch einen Hybrid anbieten. Alle, die nicht vor Ort laufen können oder wollen, hätten dann die Möglichkeit, mit der easyrecord-App auf Distanz dabei zu sein."

davengo unterstützt mit der App das Projekt “Jedem Kind seinen eigenen Verein” von Kinderlachen e.V.. Seit 2012 sponsert Kinderlachen bedürftigen Kindern die Vereinszugehörigkeit, deren Familien es aus finanzieller Sicht nicht gestemmt bekommen. Dabei möchte davengo gemeinsam mit den TeilnehmerInnen tatkräftig mithelfen und spendet am Ende der Saison für den jeweils weitesten Meilenstein einen Cent pro Kilometer.
Die Anmeldegebühr für die Teilnahme an der Saison Frühjahr-Sommer 2021 beträgt für Erwachsene ab 18 Jahren einmalig 17,90 Euro. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren starten für nur 9,90 Euro.

Firmen, Institutionen und Vereine können sich für eine Sammelanmeldung gern an info@distance-running.de wenden.

Weitere Infos hier

Direkt zur Anmeldung hier

Wir verlosen fünf Startplätze

Der EAM Kassel Marathon verlost fünf Startplätze für die Distance Running Frühjahrs-Sommer-Saison. Einfach bis zum Montag, 5.4.2021, E-Mail mit dem Stichwort "davengo" senden an kommunikation@kassel-marathon.de

Der Rechtweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden benachrichtigt.