morgen startet der worldwide eam kassel marathon cup


Morgen startet der erste Lauf des worldwide EAM Kassel Marathon Cup und die Anmeldung ist  freigeschaltet. Nordhessens größte Sportveranstaltung kann bekanntlich in diesem Jahr Corona-bedingt nicht wie gewohnt über die Bühne gehen, aufs Mitmachen müssen Läufer, Walker dennoch nicht verzichten. Am Freitag, 23. Juli bis Sonntag, 25. Juli, wird als erster Lauf des worldwide EAM Kassel Marathon Cup, der BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN 10km Lauf als virtual run gestartet. Jeder kann mitmachen, überall.
Die weiteren Termine:

2. Wertungslauf                Raiffeisen Waren GmbH 15km Lauf - Unterstützt Melat bei Olympia!  

06.08. – 08.08.2021          15 Kilometer

3.Wertungslauf                EAM Kassel Marathon                       

17.09. – 19.09.2021          4,2km Mini-Marathon, 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon

Hier geht es zur Anmeldung!

Gelaufen wird in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck. Mit dem worldwide EAM Kassel Marathon Cup wird der Verein Herzstück Familie e.V. unterstützt. Herzstück Familie, Charity-Partner des Kasseler Marathons, kümmert sich unter Führung der Kasseler Onkologin Dr. Sandra Tebbe intensiv um Angehörige und Familien von Krebspatienten, berät und unterstützt in vielerlei Hinsicht und hat bereits einige Projekte umsetzen können. 
Die Organisatoren bitten aber um Spenden für den Verein.

Hier geht es direkt zur Spendenaktion.
Titelsponsor EAM spendet für jeden Teilnehmer zusätzlich 2 Euro.

Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, als Hauptgewinn gibt es einen tollen Preis, der von Titelsponsor EAM gestiftet wird.
"Wir hoffen natürlich, dass wir auch in diesem Jahr viele Teilnehmer begrüßen dürfen", so Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger, "wir wollen mit dem worldwide EAM Kassel Marathon Cup ein positives Zeichen setzen und alle motivieren, auch in diesen Zeiten die Lust aufs Laufen und Walken beizubehalten und zusätzlich einen karitativen Zweck zu fördern."


Dafür, dass der Lauf in der virtuellen Version stattfinden kann, sorgen auch die Sponsoren, die dem Marathon trotz der Absage die Treue halten, allen voran EAM, S-Finanzgruppe Hessen-Thüringen, BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN, GASCADE und Raiffeisen Waren GmbH.