Der Raiffeisen Waren GmbH 15km Lauf motivierte viele Läufer

Der Raiffeisen Waren GmbH 15km Lauf motivierte am Wochenende wieder eine Vielzahl an Sportler*innen die Sportschuhe zu schnüren. Dabei wurde nicht nur in Deutschland gelaufen. Michaela Süß vom Laufteam Kassel lief die 15km in Kroatien und erreichte nach 1:22:38h das Ziel.
Überhaupt ließen sich die Läufer*innen einiges einfallen. Da die allgemeinen Corona-Verordnungen das Laufen in Gruppen zulassen, hat die LSG Kassel kurzerhand zum gemeinsamen Start an der Drahtbrücke aufgerufen und viele motivierte Sportler*innen kamen diesem Aufruf nach. Winfried Aufenanger gab hier den „Startschuss“.

Die Firma Gascade war wieder einmal das stärkste Unternehmen und musste sich nur den reinen Laufvereinen mit Platz 5 geschlagen geben. Das regelmäßige Lauftraining am Montag, die Motivation durch Thorsten Röder und die Freude am Laufen sind hier sicherlich die Gründe für das gute Abschneiden. Und auch die Marathon-Stützpunkte waren wieder zahlreich vertreten. Auf dem vierten Platz der Mannschaftswertung konnte der Stützpunkt aus Borken das beste Ergebnis einfahren. Auch hier sind das gemeinsame Training und die gegenseitige Motivation die ausschlaggebenden Punkte für die tollen Leistungen.

Sieger des Raiffeisen GmbH 15km Laufs ist Jens Nerkamp. Nachdem er am Donnerstag mit Christian Koch 300km mit dem Rennrad in 12 Stunden zurückgelegt hat, ist er am Sonntag die 15km in 49:56 Minuten gelaufen und konnte das Rennen für sich entscheiden. Zweite wurde seine Vereinskameradin Sandra Morchner, die wie immer eine starke Leistung ablieferte und die 15km in 53:46 Minuten ins Ziel brachte.

Auch die Walker waren wieder fleißig dabei und konnten gute Leistungen über die 15km Distanz erzielen. Heinz-Wilhelm Heuser war dabei der schnellste (Nordic-)Walker. Er brauchte für die 15km gerade einmal 1:48:16h und konnte fast zwei Minuten auf den zweiten Platz herausholen, der von Norbert Trunecek in 1:50:11h belegt wurde. Herauszuheben sind darüber hinaus das Ehepaar Silke und Andreas Altmann. Die beiden Sportler des Laufteam Rotenburg sind immer fleißig beim EAM Kassel Marathon dabei und haben auch dieses Wochenende sportlich genutzt. Silke Altmann walkte die 15km in 2:09:36h und kam als beste Frau ins Ziel. Ihr Ehemann Andreas brauchte 2:09:50h, doch das waren nicht die einzigen 15km an diesem Wochenende. Er nahm auch am Laufwettbewerb teil und kam dort in 1:13:39h ins Ziel.

Der Raiffeisen Waren GmbH 15km Lauf war ein voller Erfolg und man kann gespannt sein, wie das große Finale vom 17.09. – 19.09. beim EAM Kassel Marathon aussehen wird. Hier werden wieder tolle Preise unter allen Teilnehmern verlost. Die Gewinner der Verlosung des Raiffeisen Waren GmbH 15km Laufs werden persönlich kontaktiert.

Alle Ergebnisse vom  Raiffeisen Waren GmbH 15km Lauf findet Ihr hier:

Laufen

Walking