Kassel Marathon trauert um Winfried Aufenanger

Die Laufgemeinschaft und das Marathon-Team in Kassel trauert um Ihren „Mister Marathon“ Winfried „Aufi“ Aufenanger, der mit 74 Jahren in der Nacht zum Sonntag, 10. Oktober 2021 verstorben ist. Das Marathon-Team ist Aufi unheimlich dankbar für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit als Trainer, Organisator des Kasseler Citylaufs und langjähriger Veranstalter des Kassel Marathons, der mit teilweise über 10.000 Teilnehmern, die Region bewegt hat.

„Lauf für Dein Leben“ ist das Motto des Kassel Marathons. Aufi hat seinen letzten Wettkampf bestritten und ist über die letzte Ziellinie gelaufen. Viele werden sich jetzt fragen, wie es mit dem Kassel Marathon weitergeht. Für uns als Marathon-Team ist klar, wir werden im Sinne von Aufi die Region weiterbewegen. Dafür werden wir alles tun. Wir befinden uns derzeit in den Vorbereitungen für den Kassel Marathon 2022, der nach zwei virtuellen Läufen wieder als Präsenz-Marathon stattfinden wird.

Im Jahr 2022 werden wir ein tolles Event auf die Beine stellen. Dazu braucht das Marathon-Team die Unterstützung von Euch als Sponsoren und den Helferinnen und Helfern.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir Gespräche mit den bisherigen und potenziellen neuen Sponsoren, sowie den Unterstützerinnen und Unterstützern und der Stadt Kassel über Ihren Beitrag für einen erfolgreichen Kassel Marathons im Jahr 2022 und den Veranstaltungstermin führen. Nur gemeinsam können wir ein qualitativ hochwertiges Event mit Gänsehautfeeling und Zieleinlauf im Auestadion auf die Beine stellen.

In Gedenken an Aufi sind wir bereit für eine neue Auflage des Kassel Marathons im Jahr 2022 und setzen auf Eure Unterstützung.