Jetzt anmelden und sparen!

Es läuft: Ab 1. Dezember für Kassel Marathon anmelden

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Die Resonanz auf das neue Logo des Kassel Marathon, das vergangene Woche vorgestellt wurde, war sehr gut. "Wir haben viele positive Reaktionen bekommen", berichtet der neue Marathon-Geschäftsführer Michael Aufenanger, "viele freuen sich, dass wir weitermachen und im kommenden Herbst wieder an den Start gehen."

Und es kommt weiter Schwung in die Vorbereitungen für den Kassel Marathon vom 30. September bis 2. Oktober 2022. Ab Mittwoch, 1. Dezember, ist die Anmeldung für die größte nordhessische Sportveranstaltung auf der Homepage www.kassel-marathon.de freigeschaltet. Traditionell gilt dann: Wer sich schnell anmeldet, bekommt bis zum 31. Dezember 2021 den Frühbuchertarif. Die erste der vier Meldestaffeln ist wie immer die günstigste. Marathon-Teilnehmer sparen dann im Vergleich zur nächsten Stufe zwölf Euro, im Vergleich zur letzten Stufe sogar 31 Euro, Halbmarathon-Starter 8 bzw. 21 Euro, Staffeln zehn bzw. 25 Euro.

Der Veranstaltungsablauf mit dem Bambini-Lauf, präsentiert von Raiffeisen Waren GmbH, am Freitag, dem Mini-Marathon und 8 km-(Nordic) Walking am Samstag und Marathon, Halbmarathon, Staffel und Power Walking-Halbmarathon am Sonntag, ist zum jetzigen Zeitpunkt so geplant wie bei den vorigen Auflagen des Kassel Marathon.

Gut möglich aber, bestätigt Michael Aufenanger, dass es statt der Ein-Runden-Marathon-Strecke im kommenden Jahr wieder einen Zwei-Runden-Kurs gibt. "Das diskutieren wir zurzeit intensiv in unserem Team und mit Sponsoren und Läufern. Die Tendenz geht aber klar in diese Richtung."

Die aktuelle Ausschreibung beinhaltet noch die bisherige Strecke, aber auch bereits einen Hinweis auf mögliche Änderungen.

Die Teilnehmer-Beiträge sind moderat erhöht worden. "Die Gebühren waren über viele Jahre lang dieselben. Aufgrund der allgemeinen Entwicklungen mussten wir sie etwas anheben, aber ich bin sicher, dass die Starter das gut verstehen und wir viele Anmeldungen bekommen", so Aufenanger.