Marathonstützpunkteröffnung der Laufsportgemeinschaft Kassel

Stützpunktleiter Katja Seppi-Krey und Torsten Krey

Bild: LSG


Am Dienstag, 3. Mai, um 18:30 startet der Marathonstützpunkt der Laufsportgemeinschaft Kassel auf der Buchenau-Kampfbahn (Graßweg 49) in die diesjährige Marathonsaison. Mit dabei: Michael Aufenanger, der Leiter des Kassel Marathon. Neben der Vorstellung des Marathonstützpunkts und ein paar Proberunden auf der Bahn wird eine fachkundige Laufstilanalyse angeboten.

Wer im Herbst vielleicht zum ersten Mal einen Marathon, einen Halbmarathon oder auch eine Staffel laufen oder seine Bestzeiten verbessern möchte, kann sich beim Marathonstützpunkt vorbereiten. Die Stützpunkttrainer und erfahrene Marathonläuferinnen und -läufer unterstützen bei der Vorbereitung. Lauftechnik-, Intervall- und Ausdauertraining helfen dabei, mit Spaß am Laufen die eigenen Ziele zu erreichen.

Text: Frank Hermenau