Helfer haben viel Lust auf den Kassel Marathon

Startbereit: Kassel Marathon-Chef Michael Aufenanger (vorne mit Mikrofon) und Helferkoordinatorin Karoline Schmidt (vorne, 2.v.l.) freuen sich über die motivierten Helferinnen und Helfer.
Foto: Michael Bald


Die Freude darüber, dass es nun nach zweijähriger Pause den Kassel Marathon wieder "live" gibt, war allen anzumerken. Das Team um den neuen Marathon-Chef Michael Aufenanger hatte zur traditionellen Helferparty ins Bootshaus des Casseler Frauenverein eingeladen - diesmal nicht im Nachgang des Marathons, sondern im Vorfeld. Zahlreiche altbewährte Helferinnen und Helfer folgten dem Aufruf, auch neue Interessenten waren dabei. "Wir wollten mit der Helferparty eine schöne Motivation schaffen, uns wieder zu unterstützen", erklärt Michael Aufenanger, der alle mit einer entsprechenden Rede begrüßte und schonmal die wichtigsten Infos zum Kassel Marathon vom 30. September bis 2. Oktober gab. Vor allem freute er sich, dass er auf einen gut aufgestellten Helferstamm zurückgreifen kann: "Alle haben wieder zugesagt, mitzumachen, sodass wir an die erfolgreiche bisherige Arbeit anknüpfen können. Das ist für unsere weitere Planung sehr wichtig."
Als Helferkoordination ist Karoline Schmidt wieder im Einsatz, die schon bei den letzten Marathons diese Aufgabe ausfüllte. "Überall da, wo es Wechsel oder Veränderungen im Helferteam gibt, ist so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt", so Michael Aufenanger. Gerade im "Kernteam" und in den Bereichsleitungen kann er sich auf eine bereits eingespielte Mannchaft verlassen.

Als kleines Dankeschön gab es für die Helferinnen und Helfer Maskottchen WINNIE in der Plüschversion. Das obligatorische Eis von Galati Gelati durfte ebenso nicht fehlen wie die Bratwurst vom neuen Catering-Partner FAC und Getränke vom neuen Partner HÜTT Brauerei und von Wilhelmsthaler Mineralbrunnen.

Für den Kassel Marathon 2022 werden natürlich viele weitere helfende Hände gesucht, vor allem Streckenposten. Wer Nordhessens größte Sportveranstaltung erfolgreich mitgestalten möchte, kann sich beim Marathon-Team unter info@kassel-marathon.de melden, per Telefon unter 0561 - 95379800 oder direkt im neuen Marathon-Büro am Halit-Platz (Holländische Str. 74) vorbeischauen.

Weitere Infos hier

(Fotos: Michael Bald)