Holzminden: Das Training für den Kassel Marathon beginnt

Großer Andrang bei der Eröffnung des Marathon Stützpunkts in Holzminden. Stützpunktleiter Jan Kaschura zeigt sich zufrieden.


Das Training für den Kassel Marathon hat am 1.6.2022 mit der Stützpunkteröffnung offiziell begonnen. Fast 40 Läuferinnen und Läufer waren bei der Auftaktveranstaltung im Liebigstadion dabei. „Das ist für Holzminden schon eine echte Horde. Erst recht, weil es kurz vor dem Training angefangen hat zu gießen. Gut für die Natur, schlecht für die Teilnehmerzahl.“, äußert sich Stützpunktleiter Jan Kaschura zufrieden.  

Marathon-Organisationsleiter Michael Aufenanger begrüßte die große Gruppe und verteilte ein paar Goodies vom Kassel Marathon. Darüber hinaus wurden zwei Startplätze für den Kassel Marathon verlost. Eine Schuhtest-Aktion wird es im Laufe der Vorbereitung mit der Firma Salomon geben.

Das Training startete mit einem Erwärmungsprogramm und dem dazugehörigen Lauf-ABC. Es folgten ein paar Steigerungen, bis es zum eigentlichen Trainingsprogramm überging. Für die Lauf-Nerds: 2-4x400m + 1-3x800m + 2-4x400m / 200m Tp', alles ungefähr im 5km Renntempo.

Mit selbstgebackenem Kuchen und alkoholfreiem Weizen der Hütt-Brauerei wurde das Programm abgerundet. Die nächsten Trainingswochen werden spannend.

In den nächsten Wochen werden weitere Stützpunkte offiziell eröffnet.
Mehr Infos zu den Stützpunkten hier