Großer Run auf den Mini-Marathon

Bald

Bastian Mrochen gewann den letzten Mini-Marathon im Jahr 2019. Pandemie-bedingt musste die Veranstaltung 2020 und 2021 leider abgesagt werden. Die Schülerinnen und Schüler sind jedoch weiterhin motiviert und freuen sich, dass es 2022 endlich wieder losgeht.


Damit hatte das Team des Kassel Marathon nicht gerechnet. Bereits 24 Stunden nachdem die erste Info-Mail an die nordhessischen Schulen zum Mini-Marathon versendet waren, waren schon über 1.000 Meldungen eingetroffen. "Wahnsinns-Resonanz", finden Marathon-Veranstalter Michael Aufenanger und Jens Nerkamp vom Marathon-Büro. Zwei Jahre mussten die "Minis" auf den beliebten Lauf verzichten, jetzt, so bestätigen viele Lehrer, sind sie ganz wild darauf, wieder ins Auestadion einzulaufen. "So viele Meldungen schon einen Tag später haben wir nicht erwartet", sagt Michael Aufenanger, aber es zeige, welche Bedeutung der Mini-Marathon habe. Selbst zwei Jahre Corona und viele Einschränkungen und erschwerte Bedingungen haben an der Lust auf den "Mini" nichts geändert. Es wird bereits wieder fleißig trainiert an den Schulen. Traditionell können sich Schulen für die Startplätze für die durch Sponsoren geförderten Startplätze bewerben, die dann im Rahmen einer Verlosung vergeben werden. Bewerbungen mit der avisierten Anzahl der teilnehmenden Schüler bitte bis 1. Juli 2022 senden an info@kassel-marathon.de

Weitere Infos unter 0561 - 95379800 (Marathon-Büro).