Firmenlauf als neue Attraktion

So wie die Läuferinnen und Läufer  von Sponsor AKG sind viele Firmen beim Kassel Marathon vertreten. Für 2023 gibt es für sie mit dem neuen Kassel Marathon Firmenlauf noch eine weitere schöne Gelegenheit, gemeinsam an den Start zu gehen.

H I E R  geht's zur Anmeldung !


Foto: Michael Bald


Mit dem neuen, frischen Auftritt 2022 konnten die Organisatoren schon einen Akzent setzen, der bestens angekommen ist. Da man die Veranstaltung kontinuierlich weiterentwickeln möchte, gibt es in diesem Jahr Zuwachs im Wettbewerbs-Programm. Erstmals findet dann am Samstag, 16. September, der Kassel Marathon Firmenlauf statt. Start ist um 14 Uhr, gelaufen wird auf der 4,2 km langen Mini-Marathon-Strecke. 

Die Anmeldung erfolgt über einen Teamkapitän, der für die Verwaltung der Meldungen zuständig ist, die Wertung nach Einlauf. Drei Teammitglieder bilden automatisch eine Mannschaft. Man kann so viele Teilnehmende wie gewünscht anmelden. Die Mannschaftswertung steht dabei im Fokus.

„Wir haben immer wieder Nachfragen bekommen, ob wir nicht einen Firmenlauf organisieren wollen. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen in den Kassel Marathon einzubinden und nicht als gesonderte Veranstaltung zu einem anderen Zeitpunkt durchzuführen“, erklärt Michael Aufenanger. Der Samstag biete sich dafür besonders an und mit dem neuen Wettbewerb vor Nordic Walking und Mini-Marathon wird der Tag noch attraktiver.
Vor allem aber die kurze Strecke dürfte viele Läuferinnen und Läufer ansprechen. Diese Erfahrung haben auch andere Firmenläufe gemacht. 4,2 km sind gut zu bewältigen und es ist für die teilnehmenden  Firmen ein sinnvoller Beitrag zur Fitness der Beschäftigten.

Nach dem Lauf ist auf dem Areal des Parkplatzes am Auestadion ein After Run Meeting-Point mit Rahmenprogramm vorgesehen, den die Firmen zusätzlich buchen können. So kann man den zuvor beim Lauf bereits erprobten Teamgeist auch anschließend fortführen.

Das Kassel Marathon-Team ist sicher, mit diesem neuen Angebot auch viele Lauf-Anfänger anzusprechen, die sich die längeren Strecken bei der Marathon-Staffel noch nicht zutrauen, aber trotzdem gerne das Team-Erlebnis genießen möchten.

Die Anmeldungen für den Kassel Marathon Firmenlauf sind ab sofort H I E R möglich.