Stützpunkt Kassel ist gestartet

Am  16. Mai startete der Vorbereitungs-Stützpunkt der Laufsportgemeinschaft Kassel (LSG)  auf der Buchenau-Kampfbahn in Wehlheiden in die Saison. 
Die noch junge Laufsportgemeinschaft Kasel hat inzwischen die 100 Mitglieder-Marke überschritten. Als Vorbereitungs-Stützpunkt zum Kassel Marathon ist sie sehr aktiv.

"Wir bieten für alle, die Lust am Laufen oder Walken haben, etwas an", erklärt Stützpunktleiterin Katja Seppi-Krey, "ob Einsteiger-Training oder Training für Ambitioniertere."

So kann man sich unter fachkundiger Anleitung gezielt auf die Wettbewerbe des Kassel Marathon vorbereiten, ob Marathon, Halbmarathon oder Staffel. Besonders stolz ist man bei der LSG auf die große Gruppe der Kinder und Jugendlichen, die hier für den Mini-Marathon trainieren. Die Förderung des Nachwuchses wird bei der LSG groß geschrieben. Freitags um 16 Uhr gibt es hier unter Leitung der Lehrer Geraldine Euler und Jan Derstroff eine Trainingsgruppe des Wilhelms-Gymnasiums.
Das offizielle "Openening" dazu ist am Freitag, 3. Juni.

Bei der Auftaktveranstaltung waren auch Kassel Marathon-Chef Michael Aufenanger und sein Team vor Ort und lobten die tolle Arbeit der LSG.

Bei Getränken der Marathon- und Stützpunkt-Sponsoren Hütt und Wilhelmsthaler Mineralbrunnen und leckerer Pizza wurden nach dem Training noch viele Gespräche geführt.

Auch die Walker und Walkerinnen stellen bei der LSG eine große Gruppe.

Mehr zur LSG Kassel  >>> hier

Mehr zu den Stützpunkten des Kassel Marathon >>> hier

 

 

Impressionen von der Auftakt-Veranstaltung von Michael Bald: