600 mit bester Laune beim Testlauf

Nachdem er im letzten Jahr wegen der großen Hitze abgesagt werden musste, war diesmal wieder alles im Lot. 

600 Läufer und Walker waren beim offiziellen Vorbereitungs-Testlauf und - walk zum EAM Kassel Marathon 2019 dabei. Mit bester Laune ging es bei schönem Laufwetter auf die Original-Halbmarathon-Strecke des Kasseler Marathons. Die Walker absolvierten den 8 km-Kurs durch die Aue.

In drei Gruppen (1:45 Std., 2:00 Std. und 2:30 Std.) wurden die Läufer von den erfahrenen Brems- und Zugläufern punktgenau ins Ziel im Auestadion geführt und konnten so schon einmal echte "Einlauf-Atmosphäre" schnuppern. 

(Foto: mikü)

Mehr zumTestlauf 2019 und eine Fotogalerie dazu findet Ihr hier


Hier findet Ihr Fotos vom Testlauf 2017.
(Der Testlauf 2018 konnte wegen der großen Hitze nicht stattfinden.)

Fotos: Michael Bald - Sportagentur Bald