Bambini waren die Stars

Medaille, Urkunde, Trinkflasche: Auch diese jungen Talente  hatten großen Spaß beim Bambini-Lauf präsentiert von Raiffeisen Waren GmbH. Das freute auch Marathon-Schirmherrin Eva Kühne-Hörmann, Hesssische Ministerin für Justiz.
Foto: Michael Bald


Benjamin war der Schnellste beim dritten Bambini-Lauf präsentiert von Raiffeisen Waren GmbH im Rahmen des EAM Kassel Marathon. Toller Spurt, den er nach knapp 500 Metern noch hinlegte, doch bei diesem Lauf waren auch alle anderen Sieger. 530 Kinder waren am Start, es gab noch zahlreiche spontane Starts. Keine Frage: Der Bambini-Lauf hat sich zu einem weiteren Higlight entwickelt. "Die Bambini machen Lust auf die nächsten Jahre", war Veranstalter Winfried Aufenanger restlos begeistert. "Eigentlich", verriet er mit Augenzwinkern nach dem gelungenen Auftakt zum Marathon-Wochenende, "können wir jetzt schon Schluss machen, wir haben ja schon einen Höhepunkt gehabt." Medaillen, Urkunden, eigens kreierte Trinkflaschen - es war wie bei den Großen.

Nicht nur die sportlichen Leistungen spielten dabei eine Rolle, vor allem der Event-Bereich war in diesem Jahr wirklich eine klasse Sache. Ob Hüpfburg, Schminken, Bobbycar-Parcour, Holzpyramiden, Fotobox: Die Kinder hatten auch nach dem Lauf ihren großen Spaß. Davon konnte auch Herr Müller mit der Gitarre ein Lied singen. "Die hatten ja nach dem Rennen echt noch eine lange Ausdauer und haben toll mitgemacht", meinte der Kinder-Liedermacher sichtlich angetan von der Resonanz.

Und natürlich gab es auch das obligatorische Eis von Antonio Gelati. Seit über 30 Jahre ist er bei Kasseler Cityläufen oder jetzt beim Marathon der Mann, der die Kinder glücklich macht. "Wenn man das zusammenrechnet", so Winfried Aufenanger, "ist er ja schon fast Hauptsponsor." Ohne natürlich das große Engagement der anderen Sponsoren wie Raiffeisen Waren GmbH, EAM oder Glinicke zu vergessen, die mit ihren Aktionen wesentlichen Anteil hatten am erfolgreichen Nachmittag.

Die Kids dankten es mit strahlendem Lächeln. 

(Fotos: Michael Bald / mikü)

Hier die Galerie von der HNA zum Bambini-Lauf.