Neues aus dem Sponsoren-Netzwerk

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten von den Sponsoren, Partnern und Förderern in unserem EAM Kassel Marathon-Sponsoren-Netzwerk.


In Kassel läuft's: Großflächenwerbung in vielen Städten

In der Mitte Deutschlands läuft's: EAM Kassel Marathon-Partner Kassel Marketing hat auch in diesem Jahr wieder werbewirksame Großflächenplakate für Nordhessens größte Sportveranstaltung gestaltet. Denn man kann den sportlichen Aufenthalt in der Fulda-Metropole bestens mit einem schönen Wochenende in Kassel verbinden. Tipps dazu gibt es unter www.wowkassel.de

Auf insgesamt 60 Großflächen ist das Motiv von Fotograf Michael Bald vom EAM Kassel Marathon 2018 zu sehen in Arnstadt, Dortmund, Eisenach, Erfurt, Frankfurt / Main, Fulda, Göttingen, Marburg, Paderborn, Weimar, Würzburg und natürlich auch in Kassel.

Herzlichen Dank an Kassel Marketing für diese tolle Unterstützung und die gemeinsame Werbung für den Marathon und die Stadt Kassel.

 


bdks neuer Partner

Die bdks – Baunataler Diakonie Kassel ist in diesem Jahr erstmalig als Partner des EAM Kassel Marathon dabei. Die Baunataler Werkstätten unterstützen das Organisationsteam beim Packen der rund 10.000 Beutel für die Marathon Teilnehmer. Diese sportliche Partnerschaft passt ausgezeichnet zum Motto „Vielfalt Leben“ der bdks. Inklusiver Sport ist ein wesentliches Element zur Teilhabe am sozialen Leben, und die bdks bietet Menschen mit und ohne Handicap ein vielfältiges Sportangebot. 
Mehr dazu hier

Foto:
Freuen sich sehr über die neu geschlossenen Partnerschaft: Joachim Bertelmann (Vorstandsvorsitzender der bdks) und Winfried Aufenanger (Veranstaltungschef des EAM Kassel Marathon).
Foto: Michael Bald


Neu im Marathon-Team: Gut versichert mit Olaf Misch

Eine Großveranstaltung wie der EAM Kassel Marathon muss in vielerlei Hinsicht abgesichert werden. Es gibt so einiges, was die Organisatoren dabei im Vorfeld zu beachten und im Nachgang zu bearbeiten haben. Zuletzt machte zum Beispiel der witterungsbedingte Ausfall eines Laufs in Leverkusen Schlagzeilen. Das könnte auch in Kassel einmal passieren.  Aber es betrifft auch die Sportler selbst: Wie können sie sich optimal versichern, was ist für sie die beste Möglichkeit?
Gut, wenn man da Experten zur Seite hat.  Mit Olaf Misch (rechts), selbstständiger Versicherungsmakler aus Melsungen, hat das Marathon-Team nun Zuwachs bekommen. Misch & Wipprecht GmbH ist ab sofort offizieller Partner des EAM Kassel Marathon, Olaf Misch unterstützt das Team in allen Fragen rund um die Versicherung. Für ihn als passionierten Läufer steht Bewegung an vorderster Stelle, mit dem Label "Sportman's Friend" unterstützt Misch & Wipprecht so zum Beispiel bereits den Nordhessencup. 
"Wir freuen uns, dass wir mit Olaf nun einen absoluten Fachmann auf seinem Gebiet für unser Team gewinnen konnten", sagt Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger, "mit seiner beruflichen und sportlichen Kompetenz ist er ein würdiger Nachfolger des viel zu früh verstorbenen Michael Erben."

Mehr Infos zu Olaf Misch hier.


Gesund. Stark. Erfolgreich.

Freuen sich über eine gelungene Veranstaltung zum Thema "Gesunde Mitarbeiter - Starkes Unternehmen" (v.l.): Christoph Luckhard (Marathon-Büro), EAM Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger,  BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN-Vorstand Björn Hansen, Handballtrainer Michael Roth, Thorben Weichgrebe (Abteilungsleiter Marketing BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN) und Norbert Schäfer (1. Vorsitzender Laufteam Kassel).

Zu einer sehr gelungenen Veranstaltung zum Thema "Gesunde Mitarbeiter - Starkes Unternehmen"  hatte die BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN, Partner des EAM Kassel Marathon, gemeinsam mit dem Regionalmanagement Nordhessen und der BKK Herkules in den Kasseler Renthof geladen. 60 Personalverantwortliche aus vorwiegend kleinen und mittelständischen Unternehmen waren sehr angetan von der Veranstaltung. Im Mittelpunkt stand der Vortrag des erfolgreichen Handballtrainers Michael Roth (u. a. MT Melsungen) unter dem Titel "Motivation - nicht nur im Sport". Der EAM Kassel Marathon war ebenfalls dabei. "Es war ein wirklich sehr interessanter Abend mit vielen Anregungen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement", sagte Marathon-Organisationsleiter Winfried Aufenanger.
Mehr Informationen dazu hier.


"Kältekraft" neuer Förderer

Die medizinische Anwendung der Kältetherapie kommt immer mehr zur Anwendung. Wegen der Vielzahl  positiver Effekten erfreut sich die so genannte  Ganzkörperkältetherapie größter Beliebtheit und wird gerade von Sportstars mehrfach in der Woche genutzt. Die "Kältekraft" in Kaufungen ist nun neuer Förderer des EAM Kassel Marathon. Die Top-Athleten des Laufteam Kassel, Jens Nerkamp und Tom Ring, haben sie bereits erfolgreich getestet. Bericht hier 

Alles zu "Kältekraft" und zur GanzkörperKältetherapie erfahrt Ihr hier

(Foto: Michael Bald)


Weinhachtsgäste bei Rudolph Catering

Viel Spaß und viel gute Laune beim traditionellen Weihnachtsmarktbesuch und Jahresabschluss des EAM Kassel Marathon-Team und der noch-PSV-LäuferInnen und ab 1.1. Laufteam Kassel-LäuferInnen. Schon zum 10. Mal waren wir Gast unseres Partners Rudolph Catering. Herzlichen Dank an Willi, Markus und Christel Rudolph (die sich gerne zum Jubiläums-Gruppenbild mit uns stellte). War ein schöner Abend mit leckerer Verpflegung.
Danke an die Familie Rudolph für die Unterstützung beim EAM Kassel Marathon und bei vielen anderen Anlässen wie Helferparty etc.


(Fotos: Michael Bald)


MIT GENERALI MEET & GREET MIT JOEY KELLY GEWINNEN!

Marathon-Sponsor Generali wird in diesem Jahr wieder mit einem großen tollen Messestand auf der MarathonExpo in der Auepark-Großsporthalle vertreten sein. Dort gibt es viele besondere Attraktionen und tollen Gewinne (alle Gewinnspielkarten, die von Freitag ab 14.00 Uhr mit Beginn der MarathonExpo bis Sonntag mit Zielschluss Marathon 16.00 Uhr am Messestand persönlich abgegeben werden). So kann man zum Beispiel ein "Meet & Greet" mit Joey Kelly gewinnen. 
Der Stand war schon im letzten Jahr sehr gut toll besucht und wird mit Sicherheit auch diesmal eine Bereicherung für die MarathonExpo und eine Hauptattraktion sein.


Einstimmung in historischem Ambiente

Drei Wochen vor dem EAM Kassel Marathon stimmten sich jetzt die zahlreichen Sponsoren, Partner und Förderer auf Nordhessens größte Sportveranstaltung in diesem Jahr ein (14. bis 16. September). Im historischen Messinghof, der 1679, im Auftrag von Landgraf Karl auf dem Gelände der ehemaligen Faustmühle in Bettenhausen errichtet wurde und in dem einst die Kupferplatten für die Herkulesfigur geschmiedet wurden, traf sich die große Marathon-Familie zum Sponsorenabend. Mehr dazu hier


1001 NAcht-Welt eröffnet 

1001 Nacht - das neue, milde, sanfte Badeerlebnis in 14 Oasen in der Kurhessen-Therme ist eröffnet. Ein weiteres Highlight im Programm unseres treuen Marathon-Partners.
Das Team des EAM Kassel Marathon gratuliert herzlich zu diesem neuen Schmuckstück!

Alle Infos dazu hier.


CEP Sports neuer Partner für die "Buzl"

Die Brems- und Zugläufer beim EAM Kassel Marathion werden in diesem Jahr erstmals vom neuen Partner CEP Sports unterstützt, der die CEP-Kompressionsstrümpfe, Trikots und Rucksäcke zur Verfügung stellt.  CEP verfügt mit seinem PacerTeam.de über das größte Netzwerk an Tempomachern in Deutschland.
Mehr zu CEP Sports hier.


35 JAhre Hess Hören & Hess Sehen

Herzlichen Glückwunsch: Unser Partner Hess Hören & Hess Sehen feiert in diesen Wochen sein 35-Jähriges Bestehen. Die Anfänge der Firma Hess gehen aber schon auf das Jahr 1829 zurück.
Das Team des EAM Kassel Marathon gratuliert seinem Partner herzlich zum Jubiläum.

Mehr dazu hier.

 


Vorgelebte Integration

Wie Integration bestens funktioniert, beweist unser Sicherheits-Partner protex sicherheit. Ernesto Plantera unterstützt den jungen Läufer Hassan Jama Ige und hat ihm eine verantwortungsvolle Aufgabe übertragen.
Der Bericht aus der HNA dazu:
 


Orthopädietechnik Markert neuer Partner

Das Kasseler Traditionsunternehmen Markert Orthopädie Schuhtechnik ist neuer Gesundheitspartner des EAM Kassel Marathon.  Seit fünfzig Jahren ist der Betriebssitz in der Kasseler Altstadt in der Freiheit 11, bereits in fünfter Generation. Eine Filiale von Markert Orthopädie Schuhtechnik ist in Melsungen in der Friedhofstraße 9. 

Mehr zum Engagement beim EAM Kassel Marathon hier.