Bambini-Lauf präsentiert von der Raiffeisen Waren GmbH

Erst Laufen, dann tolles Programm

Zum 14. EAM Kassel Marathon bieten wir zum vierten Mal einen Bambini-Lauf für Kinder von 2 bis 6 Jahren an. Neben der Strecke und vor dem Auestadion findet außerdem ein buntes Rahmenprogramm statt.

Bambini-Lauf präsentiert von der Raiffeisen Waren GmbH
im Rahmen des EAM Kassel Marathon
Freitag, 18. September 2020
Start 15.00 Uhr auf der Menzelstraße
Der Bambini-Lauf ist ca. 500 Meter lang und die Kinder laufen durch das Auestadion. Die Kinder von 2 bis 4 Jahren können, wenn erforderlich, von einem Erwachsenen begleitet werden.
Es erfolgt keine Zeitnahme.
 

„Körperliche Fitness und Gesundheit ist einer der wesentlichsten Grundbausteine im Leben. Mit dem Bambini-Lauf wollen wir dabei unterstützen, dies auch schon den Kleinsten spielerisch und mit jeder Menge Spaß näher zu bringen. Es begeistert uns jedes Jahr wieder, mit welcher Motivation und Freude sich die Kinder vorbereiten und am Marathon-Freitag zeigen, was sie können. Wir freuen uns schon heute darauf, erneut viele Kinder zum Bambini-Lauf begrüßen zu dürfen“ sagt Benedikt Ehrhardt, Leiter Marketing, Kommunikation und Digitalisierung bei der Raiffeisen Waren GmbH. 

Und Inga Heinemann, Projektmanagerin Marketing/Kommunikation bei der Raiffeisen Waren GmbH, verspricht: „Natürlich sollen auch in diesem Jahr die tollen Leistungen der Kinder nicht unbelohnt bleiben. Auf jedes Läuferkind wartet im Ziel eine kleine Überraschung. So viel sei verraten: Nachdem die Bambinis im Training und beim finalen Lauf über sich hinaus gewachsen sind, wird bestimmt bald auch ihre Überraschung anfangen zu wachsen.“

Im Vordergrund stehen Spaß und Gesundheit für alle. Trotzdem sollten sich die Kitas auf den Lauf
vorbereiten und im Vorfeld spielerisch trainieren.
Auch alle Eltern sind herzlich eingeladen.

Eine Fotogalerie vom Bambinilauf 2019 gibt es hier.