GanzkörperKälteTherapie im Test

Kalt, aber fit: Pamela Krug mit den Top-Läufern Jens Nerkamp (2.v.r.) und Tom Ring (r.) sowie EAM Kassel Marathon-Chef Winfried Aufenanger.
Foto: Michael Bald


Kurz nach dem Málaga-Marathon steht immer noch Regeneration auf dem Trainingsplan der beiden Topläufer Jens Nerkamp und Tom Ring (ab 1. Januar Laufteam Kassel). Beide versuchen neue Wege zu gehen. Auf Einladung von Pamela Krug und ihrem Team gingen beide in Kaufungen in eine Kältekammer, um deren Vorzüge zu testen. In zahlreichen Sportarten werden die Regenerationsmöglichkeiten bereits genutzt.

Die medizinische Anwendung erfolgt zur Regeneration, Leistungssteigerung und Verbesserung der körpereigenen Immunabwehr. Entzündungsprozesse werden so gehemmt und Heilungsprozesse gefördert. Bei verschiedenen Krankheitsbildern kommt diese Therapie ebenfalls zur Anwendung. Wegen der Vielzahl  positiver Effekten erfreut sich die so genannte  GKKT in den USA  bereits größter Beliebtheit und wird gerade von Sportstars mehrfach in der Woche genutzt.

Tom und Jens gingen jeweils drei Minuten bei minus 95 Grad in die Kammer. Übereinstimmend waren die Aussagen der beiden : "Der Aufenthalt war unproblematisch. Wir fühlen uns frisch, gern möchten wir die Aktion wiederholen!"

Über den EAM Kassel Marathon und das Laufteam Kassel e.V wurde mit Pamela Krug nun eine Zusammenarbeit beschlossen. Als neuer Förderer des EAM Kassel Marathon soll das Netzwerk auch zu werblichen Aktionen genutzt werden.

 Den beiden Marathonis kann man zurufen:" Dann friert mal schön!"

(Fotos: Michael Bald)