Ehrungen für erfolgfreiche Sportler

EAM Kassel Marathon-"Covberboy" Jens Nerkamp war einer der Athleten, der im Rahmen der Sportgala der Stadt Kassel von OB Christian Geselle (links) und Sportamtsleiterin Dr. Andrea Fröhlich ausgezeichnet wurde.
Foto: Michael Bald


Im Rahmen der traditionellen Sportlergala der Stadt Kassel wurden jüngst auch die Athletinnen und Athleten des Laufteam Kassel für Leistungen aus dem letzten Jahr durch Kassels Oberbürgermeister Christian Geselle und Sportamtleiterin Dr. Andrea Fröhlich geehrt. Jens Nerkamp, Daniel Ghebreselasie und Niko Dorka wurden für ihre Platzierung unter den ersten drei Mannschaften bei der Deutschen Meisterschaft Marathon in Düsseldorf ausgezeichnet, ebenso wie  Sanda Morchner, Ewa Szczeblewski, Ulla Henning und Susanne Kraus. In Abwesenheit erhielten Anbessajer Hagos Bisrat, Felix Kaiser und Martin Herbold eine Plakette für den Sieg bei der Hessischen Berglaufmeisterschaft.
Auch die erfolgreichen Sportler der Universität Kassel fanden ihre Anerkennung. Tom Ring wurde mit der Goldenen Sportplakette für den Titelgwinn als Deutscher Hochschulmeister im Halbmarathon geehrt. Diese Auszeichnung erhielt auch Christoph Bentz für seine Erfolge im Triathlon.

26 Athleten des Laufteam Kassel konnte einen Tag vorher Peter Grunwald, Kreisvorsitzender des Hessischen Leichtathletik-Verbandes, beim Kreisleichtathletiktag für ihre sportlichen Erfolge ehren. Damit war das Laufteam Kassel mit Abstand erfolgreichstes Team im Kreis. Am weitesten angereist war Sandra Morchner, die unter anderem für ihre Deutschen Meistertitel im Marathon und Halbmarathon geehrt wurde.

(Fotos: Michael Bald)