Marathon auf Frühjahrs-Tour

EAM Kassel Marathon-Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger (2.v.l.) und Ehefrau Brigitte begrüßten am Stand des EAM Kassel Marathon beim Paderborner Osterlauf auch LäuferInnen aus dem Vorbereitungs-Stützpunkt Frankenberg.


Das Team des EAM Kassel Marathon ist zurzeit auf den zahlreichen Laufveranstaltungen bundesweit auf Werbetour. Ob bei der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft innerhalb des Freiburg-Marathons, bei vielen regionalen Events, beim traditionellen Paderborner Osterlauf, Partnerlauf des EAM Kassel Marathon und Teil der "PaKa-Cup"-Gemeinschaftswertung, oder am nächsten Wochenende bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften in Düsseldorf: Überall machen wir mobil für den EAM Kassel Marathon vom 13. bis 15. September.

Und überall trifft man dabei auch Läuferinnen und Läufer aus den Vorbereitungs-Stützpunkten wie zuletzt in Paderborn, wo viele von ihnen am Start waren.

Und überall heißt's: "In der Mitte Deutschland läuft's - kommt nach Kasse"l.

Die Anmeldezahlen sind bisher sogar höher als zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Wer noch nicht gemeldet hat, sollte das zur günstigen dritten Meldestufe jetzt erledigen. Hier geht's lang.

Tom Ring (Foto, Laufteam Kassel) kam beim Paderborner Osterlauf bei sehr warmen Temperaturen als über 10 km 6. in der M 30 ins Ziel (33:17), Marathon-Coverboy Jens Nerkamp wurde 3. in der M30 in 31:11.