Ein Herz für die Minis

Unterstützen auch in diesem Jahr als Paten den Mini-Marathon: zphKinder-Vorsitzende Birgit Bode (links) und zph-Vorstand Barbara Mühlstädt mit Marathon-Chef Winfried Aufenanger.
Foto: Michael Bald


Der Mini-Marahon im Rahmen des EAM Kassel Marathon liegt dem Förderverein Zahnärzte und Patienten helfen Kindern in Not (zphKinder e.V.) sehr am Herzen. Bereits im vierten Jahr ist zphKinder als Pate für die "Minis" dabei und unterstützt sie mit der Übernahme der Startgebühren in Höhe von 2.500 Euro. 11.500 Euro wurden seit Beginn des Engagements so schon zur Verfügung gestellt. "Der Mini-Marathon ist eine tolle Sache und wir sind gerne wieder als Paten mit am Start, sodass wir damit vor allem den Kindern aus sozial schwachem Umfeld etwas Gutes tun  können", sagt zph-Vorsitzende Birgit Bode. Das vor allem ist der Grund, warum zphKinder einer der treuen Paten für den Mini-Marathon ist. Kindern, die es sich sonst nicht leisten könnten, dabei zu sein, kommen so in den Genuss der Förderung.
"Die Unterstützung von zphKinder ist eine großartige Sache", freut sich EAM Kassel Marathon-Chef Winfried Aufenanger.
Der Mini-Marathon ist nur eines der Projekte, die zphKinder seit 27 Jahren in Kassel mit den Altgold-Spenden ausschließlich  in der Region fördert. Insgesamt wurden bereits etwa 1800 Projekte gefördert.

Darüberhinaus arbeitet zphKinder mit Stiftungen zusammen, wenn teure Operationen oder Prothesenversorgung für Kinder aus Krisen- oder Kriegsgebieten finanziert werden müssen.

Beim Kasseler Mini-Marathon gehen in diesem Jahr voraussichtlich wieder weit über 4.000 Kinder an den Start. "Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn die Kids ins Auestadion einlaufen und darüber, dass wir ihnen gemeinsam mit den anderen Paten dieses einmalige Erlebnis möglich machen", so zph-Vorstand Barbara Mühlstädt.
Möglich ist diese Förderung durch zphKinder vor allem dank der nach wie vor hervorragenden Unterstützung der Zahnärzte und Patienten.

Mehr zur Arbeit des Fördervereins unter www.zphkinder.de

Wie man Pate werden kann für den Mini-Marathon erfahren Sie hier