600 mit bester laune beim Testlauf

Nachdem er im letzten Jahr wegen der großen Hitze abgesagt werden musste, war diesmal wieder alles im Lot. 

600 Läufer und Walker waren beim offiziellen Vorbereitungs-Testlauf und - walk zum EAM Kassel Marathon 2019 dabei. Mit bester Laune ging es bei schönem Laufwetter auf die Original-Halbmarathon-Strecke des Kasseler Marathons. Die Walker absolvierten den 8 km-Kurs durch die Aue.

In drei Gruppen (1:45 Std., 2:00 Std. und 2:30 Std.) wurden die Läufer von den erfahrenen Brems- und Zugläufern punktgenau ins Ziel im Auestadion geführt und konnten so schon einmal echte "Einlauf-Atmosphäre" schnuppern. 

Die Vorbereitungs-Stützpunkte des EAM Kassel Marathon waren wieder mit vielen Startern dabei und bauten den Lauf in ihren Trainingsplan ein.

Vor dem Start erteilte Marathon-Pfarrer Dirk Stoll den Teilnehmern den Segen. Stephan Gundlach (Laufmal) bot für Interessierte einen Laufschuhtest an. 

Herzlichen Dank an die Partner Wilhelmsthaler Mineralbrunnen und Eschweger Klosterbrauerei für die Verpflegung an der Strecke und im Ziel. Herzlichen Dank an das Polizeipräsidium Kassel für die Unterstützung bei der Streckenabsicherung.

"Ich freue mich sehr über die wieder einmal tolle Resonanz beim Vorbereitungslauf", so Organisationsleiter Winfried Aufenanger, "ich bin sicher, dass nach diesem erfolgreichen Test alle jetzt hochmotiviert in die letzte Trainingsphase zum EAM Kassel Marathon gehen."

Und wer sich erst jetzt noch anmelden möchte, kann das online noch bis zum 1. September hier erledigen.

Eine Galerie vom Vorbereitungslauf findet Ihr hier.
(Fotos: Michael Küppers / Hubert Neetzel)