"Kassel hat sehr viel spaß gemacht"

So war es im Vorjahr: Jessika Ehlers jubelt über Platz drei und eine neue persönliche Bestzeit.


Der Winter war nicht ganz so gut für Jessika Ehlers. "Da war ich fast die ganze Zeit krank", berichtet die Drittplatzierte und beste Deutsche beim EAM Kassel Marathon 2018. "Erst seit Frühjahr kann ich wieder auf gutem Niveau trainieren", sagt die 23-Jährige, die im Vorjahr in die Herzen der nordhessischen Fans lief. Da sorgte die Athletin der SG Athletico Büdelsdorf für Furore, als sie mit 2:42:39 neue persönliche Bestzeit lief und dabei sechs Minuten schneller war als am selben Tag die beste Deutsche in Berlin.
"Es hat viel Spaß gemacht in Kassel", erinnert sich Jessika, "es ist zwar ein großer Marathon, aber nicht so überlaufen wie viele andere und alles ist sehr familiär." 
Natürlich möchte sie auch wieder beste Deutsche werden, die Chancen dafür stehen gut. Jessika peilt eine Zeit um 2:45 Stunden an, gut möglich, dass dies in Kassel auch wieder für einen Podiumsplatz reichen könnte. 
Und vor allem Dirk van der Werf freut sich an "Joe's Garage" schon auf die Läuferin aus Schleswig-Holstein und wird sie auch in diesem Jahr wieder mit einer Dark Metal-Hymne empfangen.
 

In Kassel mit dabei ist auch wieder ihr Freund Benjamin Reuter, im letzten Jahr in 2:54:53  Zehnter. Eine Zeit in diesem Bereich hat er sich auch jetzt vorgenommen.

(Fotos: mikü)