Offen für Vielfalt - das gilt für die Stadt Kassel und das gilt auch für den EAM Kassel Marathon. Beim traditionellen Empfang für den EAM Kassel Marathon im Rathaus hob OB Christian Geselle dies eindrucksvoll hervor. Der Marathon steht für Miteinander der Nationen, für Integration, für Inklusion und für ein friedliches Miteinander bei einem großen Läuferfest. 

Diese Eigenschaften hob auch EAM Kassel Marathon-Botschafter Michael Reuter in seinem Grußwort hervor. 

EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom freute sich, dass die große Marathon-Familie der Sponsoren, für die er als Titelsponsor stellvertretend sprach, so gewachsen ist und alle so gemeinsam großen Anteil am Erfolg der größten nordhessischen Sportveranstaltung haben.

Mediensprecher Michael Küppers bedankte sich vor allem beim Marathon-Team, das an diesem Wochenende noch mehr als ohnehin schon zusammengewachsen sei.

Das Schlusswort hatte Paula Aufenanger, Enkelin von Marathon-Chef Winfried Aufenanger, sozusagen als Vorbild für den "Organisations-Nachwuchs": "Wir schaffen das!"

Eine Fotogalerie vom Empfang gibt es hier