Danke für Euren tollen EiNsatz!

Stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer ehrte Marathon-Chef Winfried Aufenanger bei der Helferparty Renate Bauer, die ihr Amt nach 13 Jahren als Walking-Koordinatorin nun in andere Hände gibt.
Foto: Michael Bald


Mit der traditionellen Helferparty im Bootshaus des Casseler Frauen-Rudervereins wurde der EAM Kassel Marathon 2019 noch einmal "fortgesetzt". Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren gekommen, um Nordhessens größte Sportveranstaltung noch einmal Revue passieren zu lassen. Und sich schon einmal einzustimmen auf den nächsten EAM Kassel Marathon vom 18. bis 20. September 2020.

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger bedankte sich bei allen für den leidenschaftlichen Einsatz auch in diesem Jahr, in dem es zum Beispiel mit der neuen Anordnung der MarathonExpo viele Herausforderungen zu bewältigen gab: "Mit Eurer Hilfe haben wir wieder einen tollen Marathon durchführen können, dafür möchte ich mich im Namen meines Teams ganz herzlich bedanken. Ohne Eure intensive Mitarbeit wäre alles nicht auf dieser erfolgreichen Ebene möglich."

Stellvertretend für alle anderen ehrte der Marathon-Chef eine Frau, die es absolut verdient hat: Renate Bauer, seit Beginn des Marathon als Walking-Koordinatorin maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass die Region bewegt wird und dass auch viele ehrenamtliche Kräfte motiviert werden, gibt ihr Amt nach 13 Jahren in andere Hände. "Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht", sagte Renate, aber jetzt sei auch die Zeit gekommen, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Wer Renate kennt, weiß, dass sie aber bestimmt den Marathon und vor allem ihre vielen Walking-FreundInnen weiter im Blick haben wird. 

Bei Getränken der Marathon-Partner Wilhelmsthaler Mineralbrunnen und Eschweger Klosterbrauerei, leckeren Bratwürsten vom Marathon-Partner Rudolph Catering (Danke an alle an dieser Stelle für das Engagement) wurde ein schöner Abend verbracht. Dazu gab es flotte Musik von DJ Michael (Aufenanger) und den "Aufis"und die öffentliche Premiere des Marathon-Films 2019 von Lothar Mann durfte natürlich ebenso nicht fehlen wie das obligatorische Eis von Antonio Gelato.

(Fotos: Michael Bald)