Joachim Rolle neuer Vorsitzender beim Laufteam Kassel

Joachim Rolle (3.v.l.) wurde auf der Jahreshauptversammlung des Laufteam Kassel zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Jürgen Müller (links) ist Kassenprüfer, Beisitzer sind Marius Puchta (2..v.l.), Bärbel Söder (Mitte) und Nobert Schäfer (3.v.l.).  Wolfgang Betzin (r.) ist Fachwart Jugend, Lisa Ebhardt (2.v.l.) ist für die Geburtstags-Grußkarten des Laufteams zuständig.
Foto: Michael Bald


Es war eine harmonische und gut besuchte erste Jahreshauptversammlung des Laufteam Kassel. Der sportliche Leiter Winfried Aufenanger berichtete über das sehr erfolgreiche erste Jahr des Vereins und gemeinsam wurde der Blick hoch motiviert auf die in diesem Jahr anstehenden sportlichen Herausforderungen gerichtet.

Die wichtigsten Kriterien des ersten Jahres überraschten alle Anwesenden. Mit 28 Landesmeistertiteln, den Top-Leistungen von Melat Yisak Kejeta, Sandra Morchner und Jens Nerkamp erzeugten insgesamt große Aufmerksamkeit in der deutschen Leichtathletikfamilie. Außerdem hatte er auch erhebliche Auswirkungen auf die Mitgliederzahlen. Mit über 150 Mitgliedern wurde bereits eine stolze Anzahl erreicht. Im Namen der anwesenden Sponsoren ging auch Lars Bergmann (IMMOVATION AG) auf diese außergewöhnliche Entwicklung ein. Ein besonderes Ziel gilt der Optimierung der Trainingsbedingungen.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde einstimmig der Kasseler Rechtsanwalt Joachim Rolle gewählt. Weiter wurden gewählt: Jürgen Müller (Kassenprüfer), Christoph Luckhard (stellvertretender Kassenwart). Als Beisitzer fungieren Marius Puchta, Bärbel Söder und Norbert Schäfer. Wolfgang Betzin ist Fachwart Jugend. Mit ihnen sollen verschiedene Bereiche optimaler abgedeckt werden.

Der neue Vorsitzende stellte die weitere Entwicklung des jungen Vereines in den Vordergrund seiner Ausführungen. 

Mehr zum Laufteam Kassel