Es geht wieder los!

Mit viel Vorfreude die Anmeldung abholen: Das hat Laufteam Kassel-Athletin Sandra Morchner 2022 gemacht. In Kürze dürfen sich alle, die Lust auf den Kassel Marathoin 2023 haben, auch schon auf den Meldestart freuen.
Foto: Michael Bald 


Zwei Monate ist es her, dass der Kassel Marathon unter neuer Regie über die Bühne ging und ein sehr gelungenes Comeback nach zweijähriger Corona-Pause feiern konnte. Mit 6733 Meldungen wurden die Erwartungen mehr als erfüllt.

„Wir hatten sehr viele positive Rückmeldungen und die Resonanz, vor allem auf die neue Zwei-Runden-Strecke, hat uns sehr gefreut“, sagt Organisationsleiter Michael Aufenanger mit kurzem Blick zurück, „das macht uns viel Mut für die weitere Arbeit.“

Die hat unmittelbar nach dem letzten Kassel Marathon begonnen. Und inzwischen hat sich einiges getan. Der Termin für die nächste Auflage steht fest: Der Kassel Marathon 2023 findet vom 15. bis 17. September statt.

Die Grundstruktur der Veranstaltung bleibt auch im kommenden Jahr erhalten mit Marathon, Marathon-Staffel, Halbmarathon, Power Walking-Halbmarathon, (Nordic) Walking, Mini-Marathon und Bambini-Lauf. „Aufgrund der allgemeinen Entwicklung haben wir die Organisationsgebühren für die einzelnen Wettbewerbe leicht anheben müssen“, so Michael Aufenanger, „aber wir liegen damit trotzdem im Vergleich zu anderen Marathons noch im unteren Bereich.“ Ein weiterer Grund also, der für einen Start in Kassel spricht.

Traditionell sind die Meldestufen in drei zeitliche Abschnitte unterteilt, die günstigste Staffel zum Frühbuchertarif läuft bis 31. März 2023.

Am besten direkt jetzt anmelden!
Zur Online-Anmeldung

Zur Ausschreibung geht es hier.

 

HOHOHO - Kleine Weihnachts-Verlosung für Frühbucher

Kleines vorweihnachtliches Schmankerl: Unter allen, die sich bis zum 24. Dezember für den Kassel Marathon anmelden, werden schöne Preise aus dem Fundus des Marathon-Fanshop verlost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Zur Ausschreibung geht es hier.