Der Kassel Marathon ist umgezogen

Bild: Küppers

Das Marathon-Team vor dem neuen Büro im Philipp-Scheidemann-Haus. (v.l.) Michael Aufenanger, Christian Baierl (Fischer Bürotechik), Jens Nerkamp, Jürgen Müller.
Foto: mikü

 


Noch sieht es so ein bisschen aus wie in der heißen Phase unmittelbar vor einer Großveranstaltung. Kisten stapeln sich, vieles wartet darauf ausgepackt zu werden. „Aber unsere Computer laufen, Internet und Telefon auch, die Kommunikation ist also schon gesichert“, sagt Michael Aufenanger. Der neue Chef des Kassel Marathon hat mit seinem Team in den letzten Wochen fleißig Umzugkartons geschleppt und ist froh, dass nun das neue Ziel erreicht ist. Das neue Büro des Kassel Marathon ist jetzt am Halitplatz (offizielle Adresse: Holländische Str. 74). Dort gibt es in den ehemaligen Räumlichkeiten von Hess Hören viel Platz. „Wir haben hier ideale Bedingungen mit mehreren Räumen und Abstellflächen“, erklärt Michael Aufenanger, „so müssen wir nicht noch zusätzliche Lager anmieten.“

Möglich machten der Umzug von der Monteverdistraße die guten Beziehungen zum neuen Vermieter. Hess Hören ist schon seit vielen Jahren Partner des Kassel Marathon.

„Als ich gehört habe, dass der Marathon ein neues Büro sucht, habe ich unsere Filiale angeboten, die wir kurz vorher geschlossen hatten. Dann hat es sich schnell ergeben“, sagt Hess Hören-Geschäftsführer Wilhelm Dombrink. Im Rahmen der Kooperation ist Hess Hören vom Partner zum Sponsor aufgestiegen. „Unser Engagement hat sich dadurch deutlich gesteigert und wir möchten den so Marathon weiter unterstützen“, ergänzt Wilhelm Dombrink.

 Für Aufenanger eine perfekte Sache: „Wir sind Hess Hören sehr dankbar, dass wir zügig ein neues ideales Büro finden konnten.“

Das liegt nun unmittelbar an der Marathon-Strecke. Direkt gegenüber geht es für die Teilnehmenden auf die Mombachstraße. Die Lage wollen die Marathon-Organisatoren natürlich nutzen und haben auch schon Ideen, wie man am Marathon-Tag den Platz vor dem Büro stimmungsvoll füllen kann.

Günstig ist auch die Erreichbarkeit. Die Haltestelle Halitplatz ist direkt vor der Tür und zu Fuß ist man ebenfalls schnell im Marathon-Büro. „Wir werden bestimmt mehr Laufpublikum während des Jahres haben und der direkte Austausch wird sich verstärken“, freut sich Aufenanger auf die Zeit in der neuen Umgebung. Gemeinsam mit Jürgen Müller und Jens Nerkamp werden jetzt hier die Weichen gestellt.

Bis alles komplett fertig eingerichtet ist, wird es zwar noch ein paar Tage dauern, aber, betont der neue Organisationsleiter: „Jeder ist schon willkommen, uns mal zu besuchen.“

Zu erreichen ist das Marathon-Team ab sofort unter 0561 - 95379 800, per Mail unter info@kassel-marathon.de