Bdks freut sich auf den Marathon

Gemeinsame Vorfreude auf den Kassel Marathon (v.l): Marathon-Veranstalter Michael Aufenanger, Wolfgang Betzin (Marathon-Team), bdks-Vorstand Gerrit Jungk, Larissa Mierzwa (bdks Unternehmenskommunikation).
Foto: Michael Bald


Es gibt Termine, auf die sich Mitarbeitende und Beschäftigte der bdks - Baunataler Diakonie Kassel schon Monate im Voraus freuen. Der Kassel Marathon ist einer von ihnen. Jedes Jahr geht das Unternehmen hier mit einem inklusiven Team an den Start, und schon die Vorbereitung zeigt, was hier eigentlich zählt: Gemeinsame Bewegung hält fit und bringt Menschen zusammen. Die Sportbegeisterung im Unternehmen geht aber weit über die regelmäßigen Treffen der Lauf- und Walking-Gruppen hinaus. Sie ist sogar Teil der Unternehmensphilosophie.

„Sport und Bewegung sind wichtige Bausteine der Betrieblichen Gesundheitsförderung, die in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert hat. Das gilt insbesondere für Menschen mit Einschränkungen“, erklärt bdks-Vorstand Gerrit Jungk.

Die Partnerschaft mit dem Kassel Marathon beinhaltet aber noch viel mehr. Denn auch in diesem werden die Läuferbeutel wieder von den Mitarbeitenden und Beschäftigten der bdks gepackt. Unterstützt vom Helferteam des Kassel Marathon. „Wir freuen uns, dass wir diese inklusive Aktion fortsetzen können, für uns ist das eine große Hilfe in der Vorbereitung, gleichzeitig aber auch ein wichtiger Part in unserer sozialen Ausrichtung des Kassel Marathon“, sagt Veranstalter Michael Aufenanger.