Testlauf begeistert Läuferinnen und Läufer

Bald

Der traditionelle Testlauf des Kassel Marathon erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Am 30. Juli 2023 sind zahlreiche Läuferinnen und Läufer dem Aufruf gefolgt und haben einen Großteil der offiziellen Strecke begutachtet. Einen Großteil, da die Vollsperrung an den Drei Brücken die eigentliche Strecke über die Zentgrafenstraße unmöglich belaufbar machte. Damit der Testlauf trotz der Einschränkung stattfinden konnte, haben die Organisatoren kurzerhand die Strecke über das Tannenwäldchen hin zur Berliner Brücke abgeändert. Diese Strecke war deutlich anspruchsvoller, da eine steile Steigung in der Tannenstraße die Läuferinnen und Läufer herausgefordert hat. Am Ende hatten die meisten Läuferinnen und Läufer 22km auf der Uhr. Am 17. September werden die Athleten wieder wie gewohnt über die Drei Brücken geführt. In drei Tempogruppen haben Brems- und Zugläufer des Laufteam Kassel und der LSG Kassel dafür gesorgt, dass die Gruppen das richtige Tempo angeschlagen haben und geschlossen über die Straßen Kassels laufen konnten.

Im Ziel wartete das verdiente alkoholfreie Hefeweizen von Hütt und Getränke von Wilhelmsthaler Mineralbrunnen auf die Läuferinnen und Läufer. Die Stimmung während des Testlaufs war durchweg positiv und selbst der Regen zum Ende der Veranstaltung hat dieser keinen Abbruch getan.

An dieser Stelle möchte sich das Team des Kassel Marathon recht herzlich bedanken. Und auch allen Helferinnen und Helfern möchten wir einen großen Dank aussprechen. Ohne eure ehrenamtliche Unterstützung kann der Testlauf und vor allem der Marathon nicht stattfinden.

Auch die Nordic-Walker haben die 8 km Strecke getestet. Hier gibt es einige Impressionen.

Bilder: Michael Bald

 

Impressionen vom Testlauf